Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Schrift in Pfade Umwandeln auf englisch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schrift in Pfade Umwandeln auf englisch

luxyard
Beiträge gesamt:

10. Okt 2010, 22:53
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(29352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sacha
Weisst du was das auf English heisst (siehe oben). Unter "Type" steht "Type on a path", aber das bedeutet nicht "convert to a path". ich suche Schrift in Pfade umwandeln. wo finde ich das? Ich habe alle FEnster mehrmals durchgeschaut.
Müde Grüsse
X

Schrift in Pfade Umwandeln auf englisch

Sacha Heck
  
Beiträge gesamt: 3281

10. Okt 2010, 23:02
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #453691
Bewertung:
(29350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal,

Zitat Weisst du was das auf English heisst (siehe oben).

Menü »Type« – »Create Outlines«.

Gute Nacht,
Sacha


als Antwort auf: [#453689]

Schrift in Pfade Umwandeln auf englisch

luxyard
Beiträge gesamt:

11. Okt 2010, 22:33
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #453791
Bewertung:
(29289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sacha

Hatte hier eine lange Antwort geschreiben und habe dann auf senden gedruckt und alle weg. Ich solle mich neu einloggen. Fällt man hier automatisch raus, wenn man länger nicht geschrieben hat?

Also zuerst mal Danke. Wär nicht drauf gekommen, da nicht 1 zu 1 übersetzt.

Dann uff alle nochmal schreiben...
1) Also kleines Erfolgserlebnis, Foto ist durch Schrift sichtbar. Habe Perspektive des Fotos verzerrt mit Frei-Transformier-Werkzeug. Wollte es noch mehr verzerren und jetzt finde ich den Rahmen des platzierten Fotos nicht mehr. Herumklicken auf der Benutzeroberfläche bringt nichts, er ist verschwunden, ich lande immer wieder auf dem Schriftrahmen. Wo liegt das Bild? Auf einer Art Photoshop ebene. Wie komme ich da ran?

2) Könnte ich das Licht mit Indesign beleuchten und zwar so, dass die Buchstaben ebenfalls ein bisschen Licht mit abkriegen? Wenn ja, mit welchem Werkzeug?

Danke für die Antworten muss jetzt schnell machen sonst fall ich wieder raus.
Gruss


als Antwort auf: [#453691]

Schrift in Pfade Umwandeln auf englisch

Sacha Heck
  
Beiträge gesamt: 3281

12. Okt 2010, 08:11
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #453797
Bewertung:
(29275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Luxyard,

Zitat Fällt man hier automatisch raus, wenn man länger nicht geschrieben hat?

Also wenn du die Website geöffnet hast, aber länger nichts machst: ja,
das kann sein. Nach einiger Zeit ist ein neuer Login fällig. Ich denke das
ist nur sicherheitshalber so ... mir ist das auch schon passiert. Abhilfe:
ev. nach dem Schreiben, vor dem Button klicken das Ganze in die Zwischenablage
kopieren. Wenns dann vorkommt einfach nochmal reinpasten ;)

Zitat und jetzt finde ich den Rahmen des platzierten Fotos nicht mehr.

Den Rahmen selbst klickst du mit dem schwarzen Pfeil an, den Inhalt
mit dem weißen Pfeil. Wenn du also das Foto innendrin verzerren möchtest,
müsstest du zum weißen Pfeil wechseln und einmal rein klicken.

Zitat Könnte ich das Licht mit Indesign beleuchten und zwar so,
dass die Buchstaben ebenfalls ein bisschen Licht mit abkriegen?

Nein, es gibt m.W. keine Beleuchtungsoptionen wie in Photoshop
z.B. Wenn du solche Effekte erreichen möchtest müsstest du nach
Photoshop oder Illustrator wechseln und das dann nachher als PSD
bzw. als AI absichern und nach InDesign importieren (mit Strg-D).

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#453791]

Schrift in Pfade Umwandeln auf englisch

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

12. Okt 2010, 09:39
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #453803
Bewertung:
(29241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat Wo liegt das Bild? Auf einer Art Photoshop ebene.

Seit InDesign CS5 haben sich auch die Ebenen zum Besseren verändert. In deiner Ebenen Palette sollte in der aktiven Ebene, links neben dem Namen ein Pfeil sein. Klickst du mit der Maus drauf, werden alle Objekte, Bilder aufgelistet welche sich auf der Ebene befinden.

Sofern du dein Bild siehst, selektierst du wiederum mit Maus den Namen (vom Bild) und machst einen Rechtsklick. Dort sollte ein Eintrag "Select and Fit item" sein. Damit wird dein verschwundenes Bild ausgewählt und auf deinem Bildschirm angezeigt.


als Antwort auf: [#453791]

Schrift in Pfade Umwandeln auf englisch

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

12. Okt 2010, 09:50
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #453805
Bewertung:
(29231 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo luxyard,

wenn ich ein neues Programm (oder ein altes intensiver) kennen lernen will und – so wie Du – ein Buch zur Hand habe, mache ich das so: Ich lese das Buch zunächst komplett durch, um ein Grundverständnis zu bekommen. In der Phase muss ich nicht jedes Detail haarklein verstehen, aber ich weiß schon mal, wo es im Buch steht, wenn ich später darauf zurückkommen will. Den Rechner lasse ich dabei noch außen vor.

So ein Buch kann man bequem übers Wochenende durchschmökern und danach die Dinge am Rechner umsetzen und rekapitulieren. Wenn dann in der Praxis Fragen auftauchen, können die gezielt im Buch nachgeschlagen oder hier im Forum gestellt werden.

Sonst wäre das ein Fass ohne Boden, glaube ich.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#453791]

Schrift in Pfade Umwandeln auf englisch

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

12. Okt 2010, 12:32
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #453834
Bewertung:
(29194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Yves Apel ] Klickst du mit der Maus drauf, werden alle Objekte, Bilder aufgelistet welche sich auf der Ebene befinden.

Oh! Hammer – wusste ich noch gar nicht. Kann es kaum erwarten bis CS6 erscheint
und ich die CS5 Upgrade Lizenz beantragen darf :-)


als Antwort auf: [#453803]

Schrift in Pfade Umwandeln auf englisch

luxyard
Beiträge gesamt:

12. Okt 2010, 22:25
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #453903
Bewertung:
(29153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hee cool, dass du immer so schnell antwortest. Danke!! Es hat geklappt mit dem weissen Pfeil!!
Gruss
luxyard


als Antwort auf: [#453797]

Schrift in Pfade Umwandeln auf englisch

luxyard
Beiträge gesamt:

12. Okt 2010, 22:32
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #453905
Bewertung:
(29152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Yves, das hat auch geklappt! Freut mich total.
Gruss
Luxard


als Antwort auf: [#453803]

Schrift in Pfade Umwandeln auf englisch

luxyard
Beiträge gesamt:

16. Okt 2010, 19:06
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #454283
Bewertung:
(29056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim Speichern aller Eurer Antworten bin ich auf die Message von Michael gestossen.

Hallo Michael
Du hast recht. So wie Du müsste man es machen. Aber ich war unter enormen Zeitdruck. Mein Projektchen und somit auch meine Arbeit mit Indesign ist (mit grosser Verspätung) so gut wie fertig und ich habe eben eine Zusammenfassung gemacht über das Gelernte. Dabei ist mir klar geworden: Der Aufwand den ich in dieser Woche betrieben habe ist im Vergleich zum dürftigen Resultat viel zu gross. Eine Schlussfolgerung habe ich wenigstens daraus gezogen: ich würde Bücher nur noch in der Sprache kaufen, in welcher auch das Programm ist.
Was nun bleibt ist die Frage, ob ich Zeit gespart oder verloren habe, indem ich mich nicht ausreichend mit dem Basiswissen beschäftigt habe. Ich habe leider keine Antwort daruaf.

Gruss
Luxyard


als Antwort auf: [#453805]

Schrift in Pfade Umwandeln auf englisch

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

16. Okt 2010, 20:09
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #454285
Bewertung:
(29045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dass Du Zeit gespart hast, mag ja so gewesen sein. In Anbetracht der Tatsache, dass Du hier im Forum einige Vollprofis gut beschäftigt hast, finde ich diesen Gedanken aber ziemlich dreist.


als Antwort auf: [#454283]

Schrift in Pfade Umwandeln auf englisch

luxyard
Beiträge gesamt:

17. Okt 2010, 11:07
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #454300
Bewertung:
(29008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Monika
Ich danke Dir für Deine Antwort und den Link. Ich kann Deine Sichtweise und Deinen Unmut verstehen. Du bist auch nicht die erste die ihn äussert. Es mag dreist gewesen sein, die Vollprofis zu beschäftigen. Vor allen Dingen mein letzter Beitrag kann als kopflos bezeichnet werden. Denn ich müsste eigentlich jetzt fähig sein, die Lösung selbst zu finden. Und ich gebe es nur ungern zu, dass ich es nicht geschafft habe. Ich war fassungslos darüber. Als Rechtfertigung für den Zeitdruck kann ich nur sagen, dass mir die Idee fürs Projekt zu spät kam und die Zeit für die Umsetzung demzufolge sehr knapp wurde. Das ganze habe ich mit viel Idealismus und Leidenschaft gemacht und es dient einem guten Zweck, nämlich den, andere Menschen in gute Laune zu versetzen.
Gruss
luxyard


als Antwort auf: [#454285]

Schrift in Pfade Umwandeln auf englisch

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

17. Okt 2010, 11:54
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #454306
Bewertung:
(28997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
A propos "Licht" …: vielleicht genügt ja Menü Fenster > Effekte.


als Antwort auf: [#454300]
Anhang:
licht.pdf (97.2 KB)
X