[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Schrift in Pfade wandeln mit Acrobat6.0 und PitStop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schrift in Pfade wandeln mit Acrobat6.0 und PitStop

008
Beiträge gesamt: 1

28. Okt 2004, 19:29
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich eine PDF-Datei mit einer eingebetten Schrift vom Kunden bekommen habe, welche ich in Illustrator weiterbearbeiten möchte. Leider kann ich diesen Font (irgendein DingbatsFont) nicht mehr auftreiben. Also fällt das Ersetzten durch eine ähnliche Schrift aus. Nun wäre es hervorragend wenn ich diese Schrift schon in Acrobat oder mit PitStop in Pfade konvertieren könnte. Gibt es eine solche Funktion oder einen Umweg über's Exportieren bzw. Drucken.

Besten Dank.

008
X

Schrift in Pfade wandeln mit Acrobat6.0 und PitStop

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

28. Okt 2004, 20:02
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #119480
Bewertung:
(2933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo 008,

nein, eine solche Funktion gibt es nicht in Enfocus PitStop Professional.

Aber wenn Sie eh PitStop-Anwender sind, warum machen Sie die Korrektur(en) dann nicht gleich auf PDF-Ebene mit Hilfe von Enfocus PitStop?
Das Öffnen von PDF-Dateien in Adobe Illustrator, welche nicht von Illustrator selbst generiert wurden, ist ein Wandern auf Messers Schneide. Adobe Illustrator ist kein PDF-Editor. Um eine PDF-Seite editieren zu können muss Sie erst ins Illsutrator-eigene AI-Format konvertiert werden. Dabei können höchst unliebsame Nebeneffekte auftreten.
Bei einer Editierung auf PDF-Ebene in Enfocus PitStop können Sie ziemlich sicher sein, dass nur die Seitenobjekte die Sie anfassen verändert werden. Der Rest der Seite bleibt unangetastet (sofern das technisch machbar ist).

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#119471]