Hallo Sabine,
danke nochmal für die Antwort. Hast natürlich Recht, da hatte ich nur halb gedacht, bevor ich meine Frage formulierte
, dennoch hatte sich mein Denkfehler damit noch nicht ganz geklärt. Die voreingesetllten Schriftgrößen hatte ich nämlich schon in zahlreichen Variatonen umgestellt, und trotzdem blieb die Anzeige gleichermaßen problematisch wie zuvor.
Nach einigem verzweifelten Rumprobieren habe ich dann endlich herausgefunden, dass das Problem in der Einstellung der minimal erlaubten Schrifgröße bestand. Hier stand der Wert auf 13, und irgendwie bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass hier mit der Einheit Pixel gerabeitet wird. Natürlich war es Punkt, und die haben mein Layoutkonzept in diesem Fall gesprengt. Was den Fließtext anbelangt war das ziemlich egal, da sich hier das Layout automatisch anpasst. Die Navigation hat allerdings eine feste Breite (weil sie horizontal angelegt ist, und daher nicht zu lang laufen soll). Da werde ich mir wohl noch was überlegen müssen...
Danke aber für den Denkanstoß. Da hatte ich ein mal wieder ein Brett vorm Kopf, da ich ohne HDS wohl nicht so schnell hätte weghobeln können.
Grüße,
Lady S.