[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Schrift umgewandelt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schrift umgewandelt

GoMac
Beiträge gesamt: 407

3. Nov 2004, 23:43
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe für ein Wochenblatt eine kleine Anzeige gestaltet.
Um sie beim Kunden freigeben zu lassen habe ich sie per copy +paste in mein Faxformular [auch Indi] kopiert. Nun ist meine Tekton Bold in Helevetica Bold umgewandelt. Als Schriftverwaltung habe ich Font Agent Pro. Ich kann das natürlich wieder umbauen..., aber hat es was mit Stilvorlagen zu tun die ähnlich sind?

Gruß GM
[InDesign CS]

QuickSilver 933, 1.25 GB SDRAM
Panther 10.3.5 + 9.22 + Win 98 [EMU]
iMac G5, 1GB RAM
X

Schrift umgewandelt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Nov 2004, 08:57
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #121145
Bewertung:
(1522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> aber hat es was mit Stilvorlagen zu tun die ähnlich sind?
eher mit Stilvorlagen, die denselben Namen mit unterschiedlichen (Schriftarten-)Definitin haben.

Grüßle


als Antwort auf: [#121105]

Schrift umgewandelt

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

4. Nov 2004, 09:05
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #121149
Bewertung:
(1522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
sicherheitshalber würde ich von der Anzeige einfach ein PDF exportieren, dort die Schriften einbetten und das in das ID-Fax-Formular platzieren.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
PDF-Workflow von Haeme Ulrich als EBook ? 23,20
http://shop.publishing-worker.com
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#121105]

Schrift umgewandelt

GoMac
Beiträge gesamt: 407

4. Nov 2004, 10:34
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #121189
Bewertung:
(1522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Danke für die Tipps. [pdf]

Sowas geht solange gut, wenn man eigene Daten verarbeiten kann.
Früher in der Zeitungsproduktion hat man ja auch viele gelieferte Dateien eingebaut. [Z.B. Stehsätze] Die hatten alle gleiche Stilvorlagennamenn wie Headline, copy oder "standard" etc. QXP hatte die dann immer umbenannt bzw gefragt welche man nehmen soll.
Müßte ja auch bei Indi gehen.

Gruß
GM

PS.: Hatte optimistischer Weise gehofft, dass bei Panther + Indi keine Typoprobleme mehr auftauchen. Beim 9er hatte es man ja fast geschafft. mit ATM etc.

QuickSilver 933, 1.25 GB SDRAM
Panther 10.3.5 + 9.22 + Win 98 [EMU]
iMac G5, 1GB RAM


als Antwort auf: [#121105]

Schrift umgewandelt

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

4. Nov 2004, 18:08
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #121429
Bewertung:
(1522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
heissen den Formate im Quell- und Zieldokument gleich, die nicht die gleiche Definition besitzen?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#121105]

Schrift umgewandelt

GoMac
Beiträge gesamt: 407

4. Nov 2004, 19:51
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #121449
Bewertung:
(1522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beide Dateien haben das Asatzformat normal.
Allerdings mit den verschiedenen Schriften.
– Genau wie vermutete scheinen dann die Schriften umzuswitchen auf das aktuelle Dokument. Sollte aber eigentlich dann normal - 1 oder so heißen.

Gruß GM

QuickSilver 933, 1.25 GB SDRAM
Panther 10.3.5 + 9.22 + Win 98 [EMU]
iMac G5, 1GB RAM


als Antwort auf: [#121105]

Schrift umgewandelt

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

5. Nov 2004, 16:57
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #121744
Bewertung:
(1522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein, dies würde ich nun eher als Funktion bezeichnen denn als Bug!

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#121105]
X