Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Schrift unscharf stellen ohne sie in Pfade aufzulösen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schrift unscharf stellen ohne sie in Pfade aufzulösen

pem
Beiträge gesamt: 192

1. Nov 2006, 12:53
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(5515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Kann man in Indesign CS2 Schrift unscharf stellen? Ich hatte die Idee, das über einen Schlagschatten mit 0 Offset zu simulieren, aber dann muss ich die Schrift ja immer in Pfade auflösen, oder? Meines Wissens lässt sich ein Schlagschatten ja auch nur auf Objekte anwenden.

Da ich im Forum nichts gefunden habe, glaub ich fast, ich muss mein Glück mal in Illustrator versuchen...oder weiß jemand einen Trick?

Viele Grüße
Pem
X

Schrift unscharf stellen ohne sie in Pfade aufzulösen

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

1. Nov 2006, 13:08
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #259644
Bewertung:
(5510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Moment ist die Schlagschatten-Funktion in der Tat noch auf Objekte beschränkt (der Konkurrent kann schon einzelne Zeichen mit Schlagschatten versehen). Aber: Wennn Du die Textbox transparent hältst, wirft ihr Inhalt den Schatten - und also der Text. Vielleicht kommst Du auf diese Weise, durch etwas Probieren, zum gewünschten Effekt.


als Antwort auf: [#259642]

Schrift unscharf stellen ohne sie in Pfade aufzulösen

pem
Beiträge gesamt: 192

1. Nov 2006, 13:46
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #259647
Bewertung:
(5500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Vielen Dank für Deine Antwort. Es funktioniert genau so, wie Du es gesagt hast.

Viele Grüße
Pem


als Antwort auf: [#259644]

Schrift unscharf stellen ohne sie in Pfade aufzulösen

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

3. Nov 2006, 09:36
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #259928
Bewertung:
(5410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

>>> ...wenn Du die Textbox transparent hältst, wirft ihr Inhalt den Schatten - und also der Text ...<<<
Das funktioniert bei mir - Text mit schwarzer Schrift - leider nicht. Habe ich etwas übersehen?

Was bei größeren Schriftgraden den gewünschten Effekt erzielen könnte: Dem Textrahmen eine weiche Kante zuweisen. Probieren.


als Antwort auf: [#259644]

Schrift unscharf stellen ohne sie in Pfade aufzulösen

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

3. Nov 2006, 14:41
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #260006
Bewertung:
(5383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan -
Du musst etwas übersehen haben.
CS2, Flächenfarbe der Box "Keine", Text eingeben, am Ende Box als Box ansprechen (Steuerung-Palette zeigt Koordinaten): dann Schlagschatten vergeben.


als Antwort auf: [#259928]

Schrift unscharf stellen ohne sie in Pfade aufzulösen

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

6. Nov 2006, 09:12
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #260245
Bewertung:
(5331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Jochen,

... neee, nix übersehen - einfach nicht richtig gelesen.

Kurz vorm Wochenende halt.


als Antwort auf: [#260006]
X