[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Schrift unscharf stellen ohne sie in Pfade aufzulösen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schrift unscharf stellen ohne sie in Pfade aufzulösen

pem
Beiträge gesamt: 192

1. Nov 2006, 12:53
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Kann man in Indesign CS2 Schrift unscharf stellen? Ich hatte die Idee, das über einen Schlagschatten mit 0 Offset zu simulieren, aber dann muss ich die Schrift ja immer in Pfade auflösen, oder? Meines Wissens lässt sich ein Schlagschatten ja auch nur auf Objekte anwenden.

Da ich im Forum nichts gefunden habe, glaub ich fast, ich muss mein Glück mal in Illustrator versuchen...oder weiß jemand einen Trick?

Viele Grüße
Pem
X

Schrift unscharf stellen ohne sie in Pfade aufzulösen

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

1. Nov 2006, 13:08
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #259644
Bewertung:
(4009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Moment ist die Schlagschatten-Funktion in der Tat noch auf Objekte beschränkt (der Konkurrent kann schon einzelne Zeichen mit Schlagschatten versehen). Aber: Wennn Du die Textbox transparent hältst, wirft ihr Inhalt den Schatten - und also der Text. Vielleicht kommst Du auf diese Weise, durch etwas Probieren, zum gewünschten Effekt.
Grüße, Jochen


als Antwort auf: [#259642]

Schrift unscharf stellen ohne sie in Pfade aufzulösen

pem
Beiträge gesamt: 192

1. Nov 2006, 13:46
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #259647
Bewertung:
(3999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Vielen Dank für Deine Antwort. Es funktioniert genau so, wie Du es gesagt hast.

Viele Grüße
Pem


als Antwort auf: [#259644]

Schrift unscharf stellen ohne sie in Pfade aufzulösen

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

3. Nov 2006, 09:36
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #259928
Bewertung:
(3909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

>>> ...wenn Du die Textbox transparent hältst, wirft ihr Inhalt den Schatten - und also der Text ...<<<
Das funktioniert bei mir - Text mit schwarzer Schrift - leider nicht. Habe ich etwas übersehen?

Was bei größeren Schriftgraden den gewünschten Effekt erzielen könnte: Dem Textrahmen eine weiche Kante zuweisen. Probieren.


Schönen Gruß aus Mainz NullFümpf ... 8 - P
Stefan


als Antwort auf: [#259644]

Schrift unscharf stellen ohne sie in Pfade aufzulösen

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

3. Nov 2006, 14:41
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #260006
Bewertung:
(3882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan -
Du musst etwas übersehen haben.
CS2, Flächenfarbe der Box "Keine", Text eingeben, am Ende Box als Box ansprechen (Steuerung-Palette zeigt Koordinaten): dann Schlagschatten vergeben.
Grüße, Jochen


als Antwort auf: [#259928]

Schrift unscharf stellen ohne sie in Pfade aufzulösen

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

6. Nov 2006, 09:12
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #260245
Bewertung:
(3830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Jochen,

... neee, nix übersehen - einfach nicht richtig gelesen.

Kurz vorm Wochenende halt.


Schönen Gruß aus Mainz NullFümpf ... 8 - P
Stefan


als Antwort auf: [#260006]
X

Aktuell

PDF / Print
PitStop_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/