[GastForen Archiv Adobe Freehand Schrift wird durch Courier ersetzt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schrift wird durch Courier ersetzt

christiandigital
Beiträge gesamt: 490

1. Jun 2005, 12:48
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
freehand MX unter mac os X: FH stellt alle verwendeten Schriften korrekt dar, wandelt diese auch in pfade um. auf dem proof allerdings werden einige schnitte der schrift durch die courier getauscht.

lösungsvrsuch 1: PDF erstellt über postscript-datei und unserer distiller settings. dieses dokument war als proof korrekt, nur ist die kundenauflage, die offenen dokumente zu proofen :-(

lösungsversuch 2: den auftrag unter freehand MX auf einem rechner mit mac os 9.2, schriftverwaltung unter suitcase. die proofs waren korrekt.

irgendjemand eine idee?
X

Schrift wird durch Courier ersetzt

Günther
Beiträge gesamt: 255

1. Jun 2005, 14:35
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #169099
Bewertung:
(2294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau mal hier im Tutorial-Bereich vorbei:
http://www.wissen-wie.ch/Drucken.html

Eventuell kannst du damit dein Problem beheben.
Gruß
Günther


als Antwort auf: [#169051]

Schrift wird durch Courier ersetzt

egm
Beiträge gesamt: 6

2. Jun 2005, 11:23
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #169282
Bewertung:
(2294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann das denn sein? In Pfade verwandelt und trotzdem dann Courier - nein das kann nicht sein. Aber es kann sein, das du nicht ALLE Texte in Zeichenwege/Pfade verwandelt hast. Da macht FH gerne späßchen und verwandelt zB zweimal inneneingefügte und/oder gruppierte Texte erst wenn due sozusagen ganz nah ran gehst und nicht die Gruppe bzw Vereinigung von außen anklickst. Aber es gibt einen schönen Gegentrick, zumindest zur Kontrolle: Suchen/Grtafik/alle Schriften, dann zeigt/aktiviert er alle noch verbliebenen Fonts auch in mehrfach eingeschachtelten Objekten. Wenn die vom gleichen Typ sind kann man jetzt einfach statt ersetzen in Pfade verwandeln. Dauert nur Sekunden und es ist sicher, dass keine verborgene oder unerreichbare Schrift im Dokument bleibt!
Gruß eghm


als Antwort auf: [#169051]

Schrift wird durch Courier ersetzt

egm
Beiträge gesamt: 6

2. Jun 2005, 11:24
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #169283
Bewertung:
(2294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry, viele Tippfehler!
egm


als Antwort auf: [#169051]

Schrift wird durch Courier ersetzt

christiandigital
Beiträge gesamt: 490

2. Jun 2005, 12:24
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #169302
Bewertung:
(2294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, das umwandeln in pfade war nur ein versuch, um zu sehen, ob die schrift im korrekten schnitt vektorisiert wird. das hat geklappt. geprooft habe ich das jedoch nicht, da die fertigen daten (= proof) nicht gewandelt werden dürfen.


als Antwort auf: [#169051]

Schrift wird durch Courier ersetzt

christiandigital
Beiträge gesamt: 490

2. Jun 2005, 17:08
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #169400
Bewertung:
(2294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sometimes it works, sometimes it doesn´t...

verstehe das wer es will, nun funktioniert alles korrekt...

die lustige welt der elektronischen datenverarbeitung...

nein, ich habe die rechnerkonfiguration nicht geändert und keine weiteren massnahmen ergriffen, der auftrag ruhte komplett bis heute.


als Antwort auf: [#169051]
X