[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Schrift wird von Quark nicht gefunden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schrift wird von Quark nicht gefunden

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

8. Feb 2008, 09:44
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Musste nach Systemcrash alles neu installieren, so auch Quark. Nun findet Quark meinen Ordner ps-onts mit den Schriften nicht mehr.

Ich erhalte beim Aufruf des Programmes immer den Hinweis: Quark verwendet Schriften, die nicht installiert sind.

Wie stelle ich die Verknüpfung her, dass Quakr die Schriften "findet". Oder muß ich den Schriftenordner in den Quarkordner legen?

Vielen Dank

Jürgen
X

Schrift wird von Quark nicht gefunden

visualmusic
Beiträge gesamt: 8

8. Feb 2008, 11:42
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #335769
Bewertung:
(2471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
welches system verwenden sie? mac/pc?
scheint jedenfalls ein schriftverwaltungsproblem zu sein, das sich mit suitcase oder atm, aber auch systemimmanent lösen ließe ...

mfg,
visualmusic


als Antwort auf: [#335735]

Schrift wird von Quark nicht gefunden

Fury
Beiträge gesamt: 222

11. Feb 2008, 12:31
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #336124
Bewertung:
(2424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe hier auch ein Schriften-Problem. Etwas spezieller als der OP.

Mac OS X 10.3.9, Quark 6.52, Font Agent

Bei manchen Schriften verweigert Quark sozusagen die Annahme. Wenn ich die Schrift im Fontmanager aktiviere, wird sie sofort in Adobe-Programmen verfügbar. Bei Quark nicht. Bei den meisten Schriften funktioniert es reibungslos. Nur bei einigen wenigen nicht.

Es handelt sich um "Windows TTF"-Schriften. "Windows TTF" ist sicher nicht optimal, aber bei den meisten anderen dieser Bauart funktioniert es bei Quark trotzdem. Einige wenige werden von Quark einfach ignoriert. Auch Quark-Neustart hilft nicht weiter.

Ist dieses Problem bekannt? Irgendwie müssen sich doch die funktionierenden Windows-Schriften von den nichtfunktionierenden unterscheiden. Der Font Agent und z.B. Adobe arbeiten ja auch damit ...

Danke für Tipps
Martin


als Antwort auf: [#335769]

Schrift wird von Quark nicht gefunden

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

11. Feb 2008, 13:08
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #336134
Bewertung:
(2405 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo martin

mit xpress 6.52 und linotype fontexplorer habe ich bei störrischen schriften folgende erfahrung gemacht:
- gewünschte schrift aktivieren
- schrift wird in xpress nicht erkannt
- fontexplorer beenden
- fontexplorer neu starten
- beliebige andere schrift de- oder aktivieren
- schrift wird nun von xpress erkannt

vielleicht hilft das bei dir mit fontagent auch?


als Antwort auf: [#336124]
X