[GastForen PrePress allgemein Typographie Schriftart "Arial 2"?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftart "Arial 2"?

Henry
Beiträge gesamt: 967

24. Jan 2020, 10:23
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(56232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe hier ein docx aus Word v15/2013, in dem wurde seitenweise Text mit der "Arial 2" formatiert. [Auch mit fetter und kursiver Auszeichnung, was aber (im Word) nicht zwangsläufig heißen muss, dass es sich dabei um eigenständige Schriftschnitte handelt.]
Leider lassen sich aus den docx-Metadaten nicht die Dateinamen der Schriften auslesen.

Hatte sowas jemand von euch schon? Oder weiß sogar, wo diese "Arial 2" herkommt?
Scheint mir im Gegensatz zur z.B. "Wingdings 2" ein seltener/samer Fall?!

Gruß,Henry
X

Schriftart "Arial 2"?

Eric Soder
Beiträge gesamt: 45

24. Jan 2020, 11:32
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #573710
Bewertung:
(56202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Henry,

es gibt von Monotype ein entsprechendes Schriftpaket:

https://www.fonts.com/...l-wfs/arial-2-volume

Die Schriftnamen sollten gemäss dem Reiter «technische Details» jedoch als «ArialMTStd…» oder «ArialMTPro…» (plus Schnitt Light / Light Italic / Black / Black Italic) angezeigt werden.

Gruss
Eric


als Antwort auf: [#573709]

Schriftart "Arial 2"?

Henry
Beiträge gesamt: 967

24. Jan 2020, 11:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #573711
Bewertung:
(56192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, und es gibt auch noch die "Arial 1, 3 und 4 Volume"s:
https://www.linotype.com/...-volume-product.html

Auch mir scheint hier kein Zusammenhang zu einer "Arial 2"?

Gruß,Henry


als Antwort auf: [#573710]