[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Schriftart Futura - Probleme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftart Futura - Probleme

climb-joe
Beiträge gesamt: 2

11. Aug 2004, 14:39
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Allerseits,

wir haben in unserer Firma kürzlich Futura-Schriftarten auf unser System gespielt. Leider haben wir bei gewissen Ausdrucken Probleme mit der Qualität (Pixelig und schwach). Wir Fragen uns, ob gewisse Druckerfabrikate (bei uns Lexmark S/W Laser) mit Futura nicht zurecht kommen oder die Treiber. Wir haben sämtliche Einstellungen durchgetestet und nichts erreichen können. Ich hoffe, das mir jemand dazu helfen kann. Danke im Voraus
X

Schriftart Futura - Probleme

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

11. Aug 2004, 15:49
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #102313
Bewertung:
(1784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
schreib mal noch, was für ein Fontformat (TT, PSType1, Opentype), welche Schnitte, welches Betriebssystem und ob es auch Drucker gibt, wo die Fonts funktionieren.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#102294]

Schriftart Futura - Probleme

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Aug 2004, 17:07
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #102343
Bewertung:
(1784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... und mit welchem/n Druckertreiber/n (PS Lvl2, PS3, PCL5, PCL6, ...)?


als Antwort auf: [#102294]

Schriftart Futura - Probleme

climb-joe
Beiträge gesamt: 2

12. Aug 2004, 10:23
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #102474
Bewertung:
(1784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
das Fontformat ist Opentype
Betriebssystem Windows 2000 Professional
funktioniert bei Lexmark Optra S 1255
funtioniert nicht bei Lexmark E321
könntest du mir noch kurz sagen, was es mit den Schnitten auf sich hat?
gruß und vielen Dank

Tilo


als Antwort auf: [#102294]

Schriftart Futura - Probleme

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

14. Aug 2004, 21:13
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #103066
Bewertung:
(1784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Climb-Joe
Schnitte bezeichnet die einzelnen Erscheinungsformen einer Schrift wie italic, bold-italic, Roman, bold, aber auch thin, light etc.
In der Regel liegen diese jeweils als eigene Dateien vor.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#102294]

Schriftart Futura - Probleme

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

14. Aug 2004, 21:17
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #103067
Bewertung:
(1784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und zu Deinem eigentlichen Problem:
Eigentlich sollte Win2000 in der Lage sein, alle Opentype- und PSType1-Schriften ebenso wie Truetype auf allen Druckern (auch ohne Postscript richtig auszugeben.
Treten die Probleme nur bei der Futura auf? Ist evtl. im Drucker ein Tonersparmodus aktiv? Oder ist es bei den Thin- und Light-Schnitten, weil die Auflösung des Druckers nicht genügt?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#102294]
X