[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Schriftart und Konturstärke als Standard festlegbar? Massenexport möglich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftart und Konturstärke als Standard festlegbar? Massenexport möglich?

Illustrer Geselle
Beiträge gesamt: 2

21. Sep 2004, 12:17
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meine Fragen stehen schon in der Überschrift. Ist es möglich, Konturstärke, Schriftart, Schriftgröße in Vorlagen zu speichern oder wenigstens als Standard nach dem Öffnen einzustellen? Es geht mir nicht um die Einheiten in den Voreinstellungen, sondern konkret um Schriftgrad (z.B. 10pt statt 12pt) und -art.

Außerdem würde mich interessieren, wie ich mir die Arbeit erleichtern kann, wenn ich einen Ordner voll EPS oder TIFFS habe und alle Bilder in einer anderen Ausprägung (mit gleichen Einstellungen) speichern möchte, z.B. alle EPS als PNGs o.ä.
Alle Grafiken einzeln zu öffnen und zu exportieren kann doch nicht der effektivste Weg sein, oder ist er es leider doch?

Vielen Dank im Voraus.
X

Schriftart und Konturstärke als Standard festlegbar? Massenexport möglich?

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

21. Sep 2004, 14:23
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #110056
Bewertung:
(661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Schriftgrößen und alle typografischen Parameter legst Du als Absatz- oder Zeichenformat fest: Fenster/Schrift/Absatzformate

Konturen und Füllungen definierst Du als Grafikstil, indem Du ein Objekt nach Deinen Wünschen anlegst und als Grafikstil in der gleichnamigen Palette ablegst.
Jedes neue Objekt kann dann per Klick mit diesen Attributen (Kontur, Füllung) formatiert werden.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de

»Nur der schlechte Handwerker schimpft auf sein Werkzeug« (Italien)


als Antwort auf: [#110009]

Schriftart und Konturstärke als Standard festlegbar? Massenexport möglich?

Illustrer Geselle
Beiträge gesamt: 2

21. Sep 2004, 15:34
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #110080
Bewertung:
(661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank,

die Zeit, ergebnislos die Hilfe zu durchkämmen hätte ich mir sparen sollen. Der Beitrag war sehr hilfreich und wenn ich sehe, wie einfach die Lösung ist, komme ich mir fast etwas anfängerhaft vor...

Vielleicht gibt es auch für mein anderes Problem eine Lösung, ich bin jedenfalls jetzt schon begeistert von diesem Forum ;-)

D A N K E




als Antwort auf: [#110009]

Schriftart und Konturstärke als Standard festlegbar? Massenexport möglich?

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2382

21. Sep 2004, 15:53
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #110092
Bewertung:
(661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zur zweiten Frage:

Dafür sind Aktionen und Stapelverarbeitungen da. Schau mal in die entsprechenden Kapitel im Handbuch/Hilfe.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#110009]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
07.12.2020 - 08.12.2020

Digicomp Academy AG, Küchengasse 9, 4051 Basel
Montag, 07. Dez. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 08. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Neuste Foreneinträge


Affiniti und was noch

Suchen/Ersetzen-Funktion bei Textübernahme

iPhone Farbprofil

Lab - 8 bit/16bit

Austauschen

Home-Office

Fehlende Bilddarstellung in Mail

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Jobs aus dem Quark sollen im Acrobat verglichen werden
medienjobs