[GastForen PrePress allgemein Typographie Schriftart von bestehendem Friseurlogo gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftart von bestehendem Friseurlogo gesucht

lübcke
Beiträge gesamt: 23

2. Mär 2010, 12:07
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(6983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich suche jetzt schon ewig vergebens nach diesem Font. Hab auch schon Identyfont und "What the Font" usw. ausprobiert und schon meine ganze Schriftbibliothek gewälzt und komme nicht weiter.

Vielleicht kann mir ja hier jemand irgendwie weiterhelfen, ich wäre Euch sehr dankbar.

Viele Grüße aus Augsburg,
Tino

http://img41.imageshack.us/img41/2667/schrifti.jpg

Anhang:
schrift.jpg (206 KB)
X

Schriftart von bestehendem Friseurlogo gesucht

wopi
Beiträge gesamt: 131

2. Mär 2010, 20:56
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #435221
Bewertung:
(6924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht ist die Zeit sinnvoller genutzt den Kunden
von einer lesbaren Schrift zu überzeugen.
Ansonsten denke ich da an Rubbel-Buchstaben
von Letra-Set. (80er Jahre)


als Antwort auf: [#435147]

Schriftart von bestehendem Friseurlogo gesucht

klasinger
Beiträge gesamt: 1646

26. Mär 2010, 10:22
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #437779
Bewertung:
(6660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

erstens schließe ich mich meine Vorredner an.
Zweitens es gibt hierfür Webservices, die allerdings bei dieser Vorlage versagen: http://new.myfonts.com/WhatTheFont/.
Ggf. gibt noch eine bessere Vorlage mit der es klappen könnte.


als Antwort auf: [#435221]

Schriftart von bestehendem Friseurlogo gesucht

wundertype.de
Beiträge gesamt: 158

28. Mär 2010, 00:53
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #437887
Bewertung:
(6588 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"what the font" wurde vom Originalposter ja schon probiert. Bringt aber bei solchen Exoten nichts. Die Doppelkontur ist wahrscheinlich mit Folie vom Dekorateur hinterklebt worden.

Das ganze ist Ding ist vom legendär-hässlichen "Studio 54"-Logo aus den 1970er Jahren inspiriert (bzw. von dessen Vorgänger, dem Font Broadway Engraved von Morris Fuller Benton aus den 1920er Jahren).


als Antwort auf: [#437779]

Schriftart von bestehendem Friseurlogo gesucht

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

29. Mär 2010, 08:46
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #437917
Bewertung:
(6535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... Bradway – Danke. Bin einfach nicht mehr auf den Namen gekommen. Jetzt kann ich endlich wieder einschlafen ;-)


als Antwort auf: [#437887]

Schriftart von bestehendem Friseurlogo gesucht

Henry
Beiträge gesamt: 951

29. Mär 2010, 19:50
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #437988
Bewertung:
(6490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> dem Font Broadway Engraved

mehr ähnlichkeit (wegen der schrägen striche) bieten jedoch bd varicolor + letraset traffic


als Antwort auf: [#435147]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/