[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Schriftarten bei PDF-Export nicht einbetten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftarten bei PDF-Export nicht einbetten

meira
Beiträge gesamt: 11

27. Mai 2003, 22:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
InDesign 2.02, Win

Hallo,
habe ein einfaches Dokument. Möchte über PDF-Export ein PDF haben. In dieser sollen jedoch keine Schriften eingebettet werden, um ein möglichst schlankes Dokument zu erhalten. Wie kann ich nun keine Schriftarten einbetten?
Ich bekomme folgenden Hinweis unter "Erweitert" nicht weg:
"Anmerkung: Alle Schriftarten der Satzdatei werden eingebettet."
Eine Änderung in "Schriften teilweise ladne, wenn kleiner als: x%" brachte auch keinen Erfolg.
Ich könnte zwar in eine Datei drucken ohne Schriften und aus der PS-Datei die PDF erstellen -- allerdings gehen so die Hyperlinks verloren und ist ja außerdem ein (offentlich) unnötiger Umweg.

Carlos
X

Schriftarten bei PDF-Export nicht einbetten

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

28. Mai 2003, 01:00
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #37269
Bewertung:
(1778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Direktexport von InDesign bettet die Schriftne immer ein. Die einfachste Lösung wäre hier wohl, die Schriften nachträglich aus der PDF-Dati zu entfernen. Dies könnte mit einer PitStop-Aktionsliste problemlos gemacht werden.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php


als Antwort auf: [#37260]

Schriftarten bei PDF-Export nicht einbetten

Oliver Wendtland
Beiträge gesamt: 728

28. Mai 2003, 07:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #37276
Bewertung:
(1778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Sie Schriftuntergruppen einbetten, ist das PDF
schlank genug und sieht immer noch perfekt aus.
Der Unterschied zw. Untergruppe und keiner Schrift
sollte minimal sein bzw. erreichen Sie auf anderen Wegen
bessere Komprimierungen.

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH
Detmold
_________________________________
Ich habe mich nicht verirrt. Ich bin nur ... richtungsmäßig herausgefordert.


als Antwort auf: [#37260]