[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Schriftarten ersetzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftarten ersetzen

Heuser
Beiträge gesamt: 58

27. Apr 2004, 16:50
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in InDesign CS einen Mehrseiter erstellt und muß nun die gesamte Frutiger Schriftfamilie durch die Arial (kotz!) ersetzen. Kann es sein, das dies nicht funktioniert, wenn man eine Truetyp-Schrift für eine Postscript-Schrift einsetzen will?

Gruß
Ecki
X

Schriftarten ersetzen

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

27. Apr 2004, 21:01
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #82311
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ecki
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, habe (in id2) auch schon PS zu TT-Ersetzungen durchgeführt. Was passiert den genau, wenn Du es versuchst?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#82257]

Schriftarten ersetzen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

27. Apr 2004, 21:45
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #82325
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Evtl. weiger InDesign sich, weil es ihm gestalterisch unter der Würde ist, eine Arial als Ersatz zu nehmen :-)
Im Ernst: Es sollte gehen!

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#82257]

Schriftarten ersetzen

gs
Beiträge gesamt: 581

27. Apr 2004, 23:39
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #82349
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ecki,

war die frage vielleicht eher, wie das geht, als ob es probleme geben kann?
dafür ist der befehl "schriftart suchen" im schrift-menü da. und wie die beiden vorredner schon gesagt haben, sollte es egal sein, obs eine truetype oder type1 schrift ist.

mfg
gs


als Antwort auf: [#82257]

Schriftarten ersetzen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Apr 2004, 08:49
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #82372
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich habe es mit den gleichen Schriften in einer anderen Datei versucht und es hat funktioniert! Das bedeutet wahrscheinlich, dass die richtige Datei schadhaft ist.

Bis zum nächsten Mal
Ecki


als Antwort auf: [#82257]
X