[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Schriftarten sind bloss Quadrate

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftarten sind bloss Quadrate

ScnClr
Beiträge gesamt: 2

18. Jan 2005, 14:41
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Illu 10/WinXP:

Ich habe einige Schriftarten, die im Illustrator nur als Quadrate statt Buchstaben und Ziffern dargestellt werden. Es handelt sich dabei um trueType, OpenType oder Type1 Schriften. Andere Schriftarten desselben Typs werden Problemlos angezeigt. Wenn ich betreffende Schriften z.B. in Flash MX verwende, treten keine Probleme auf. Woran könnte das liegen??
X

Schriftarten sind bloss Quadrate

koder
Beiträge gesamt: 1743

18. Jan 2005, 16:53
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #137378
Bewertung:
(1001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

handelt es sich dabei u.a um die Schriftart "Marlett" und andere Windows-Systemschriften?
Diese werden in den Anwendungen unterschiedlich angezeigt, teilweise als T1, OTF oder TTF-Fonts. In Wirklichkeit sind das alles TTF Fonts mit Unicode-Zeichensatz. Diese Schriften sind nur für den Systeminternen gebrauch gedacht und enthalten hauptsächlich Zeichen und Ziffern.
Da Illu 10 noch keine Unicode-Zeichensätze direkt unterstützt, werden die Zeichen auch nicht angezeigt, ab IlluCS werden auch die Zeichen von Marlett und der anderen Schriften angezeigt.


als Antwort auf: [#137334]

Schriftarten sind bloss Quadrate

ScnClr
Beiträge gesamt: 2

18. Jan 2005, 18:36
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #137432
Bewertung:
(1001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm, möglich, dass CS dieses Problem nicht mehr hat.

Jedoch ist das eine anderes Problem, als das was du beschreibst. Ich habe hier nochmal einen Screenshot gemacht um den Unterschied zu zeigen...

http://www.gonium.net/...schriftenproblem.jpg


als Antwort auf: [#137334]