hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler

Anonym
Beiträge: 22827
7. Jan 2005, 10:22
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftarten von Mac auf Windows umwandeln


Hallo NG,
wie kann ich Mac Schriftarten auf Windows umwandeln.

Herzlichen Dank für Info

mfg
Robert
Top
 
X
Jens Naumann  M  p
Beiträge: 5114
7. Jan 2005, 12:49
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #134670
Bewertung:
(785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftarten von Mac auf Windows umwandeln


Hallo Robert,

programmtechnisch ist so etwas wahrscheinlich kein Problem (Schriftenhersteller erfinden eine Schrift ja auch nicht für jede Plattform neu) - dafür wohl aber ein lizenzrechtliches. Deshalb wird es hier auch keine detaillierte Aussage geben.

Nebenbei erwähnt ist dieses Posting hier im XPress-Forum deplatziert, da es mit dieser Software definitv nichts zu tun hat. Inhaltlich wäre das eher eine Frage für ein Typographie-Forum.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#134604] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
7. Jan 2005, 14:53
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #134729
Bewertung:
(785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftarten von Mac auf Windows umwandeln


Auch wenn die Antwort hier definitiv deplatziert ist. :-) (Nicht ärgern Jens)


Auf dieser Seite findet man ein kleines Programm zum Schriften-Konvertieren.
http://www.sharewaresoft.com/...nt-download-3084.htm
als Antwort auf: [#134604] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
7. Jan 2005, 22:47
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #134827
Bewertung:
(785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftarten von Mac auf Windows umwandeln


Sorry, wen es hier deplaziert ist,
ich hab eine Mac "geerbt", auf dem ich ein Prospect in QuarkXpress fertig machen soll.
Ich bin aber ein Windows User,....
Auf Windows hab ich InDesign, womit ich die Dokumente weiterbearbeiten könnte.
Nur die Schriftarten machen mir Probleme.

Danke für eure verständniss

als Antwort auf: [#134604] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
9. Jan 2005, 01:55
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #134987
Bewertung:
(785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftarten von Mac auf Windows umwandeln


Hallo Leute,

was mich hier ein wenig nervt ist voraus zu setzen, dass hier keine Frage der Punkt mehr ist, sondern das konkrete Vorhaben Lizenzrechte zu verletzen.
Ich gebe Jens vollkommen Recht, dass Schriften und somit das Recht diese zu nutzen mit Lizenzen erworben werden muss. Alles andere ist unseriös und kann hier auch nicht toleriert werden.
Jeder möchte für das was er tut Akzeptanz erhalten. Ich denke mal das ist auch bei Euren Arbeiten der Fall - sicher ist es dem Kunden nicht egal was da passiert. Also schön an dem eigenen Schopf gepackt und die Schrift offiziell erworben, dann macht die Arbeit doch gleich doppelt so viel Spass.
Viel Erfolg beim Job.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org
als Antwort auf: [#134604] Top
 
X