[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Schriftdarstellung im Schriftmenue

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftdarstellung im Schriftmenue

Der st.. Ronn
Beiträge gesamt: 12

7. Jun 2005, 13:01
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
System 10.3.9
Quark 6.5
Suitcase X1 11.0.4

Ich habe die Suche benutzt aber leider nichts gefunden. Womöglich habe ich aber auch nicht genug Geduld bewiesen und die Frage wurde schon tausend mal beantwortet. Sorry schon mal!

Früher, mit System 9 und Quark 4.. und ATM haben wir die Schriften im Auswahlmenue als Klarschrift? gesehen.

Heute mit Oben genannten Voraussetzungen sehen wir sie nicht mehr. Es wird nur der Name angezeigt. Kann Suitcase die Schrift in der Schriftauswahl von Quark (wie früher ATM) nicht anzeigen oder haben wir eine Einstellung übersehen.

Gruß, Peter
X

Schriftdarstellung im Schriftmenue

Conny
Beiträge gesamt: 2914

7. Jun 2005, 13:10
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #170386
Bewertung:
(858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Peter,

mit Klarschrift meinst Du sicher die Anzeige des Schriftbildes. Wenn dem so ist meinst Du vermutlich die Funktion die per ATR das Schriftbild verfügbar gemacht hat.
Das geht heute auch, wie schon unter dem klassischen System braucht man dazu ein weiteres Softwarepaket. Heute ist das die Softwarereihe "you control" mit der Version you control:fonts.
Du findest die Unternehmung unter: http://www.yousoftware.com
Ich hoffe das ist das was Du suchst und es hilft weiter.

Gruß
Conny
--
http://www.cicero-point.net
http://www.hoffmann-city.de
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#170383]

Schriftdarstellung im Schriftmenue

Der st.. Ronn
Beiträge gesamt: 12

7. Jun 2005, 13:21
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #170396
Bewertung:
(858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hy Conny!

Habe mit fast gedacht das Du antwortest :-)

Das Programm sieht vielversprechend aus. Werde mal das Demo laden.
Hoffentlich gibts das auch in deutsch!

Gibts da noch was anderes,
damit ich meinem Chef was als Alternative vorlegen kann.

Gruß, Peter


als Antwort auf: [#170383]

Schriftdarstellung im Schriftmenue

Conny
Beiträge gesamt: 2914

7. Jun 2005, 13:28
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #170399
Bewertung:
(858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Peter,

derzeit eigentlich nicht. Wenn Ihr Suitcase einsetzt ist es in der aktuellen Version sogar in der Lage Bezug darauf zu nehmen.
Da das Teil recht einfach ist, sollte die englische Sprache eigentlich kein Problem sein. Allerdings gab es die Version schon einmal localisiert, also in Deutsch, ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Upgrade das bereinigt.
Ich habe es auf einer Panthermaschine getestet und da hat es seinen Job gut verrichtet.
Auf Tiger habe ich es nur kurz drauf und noch nicht wirklich Zeit gehabt zu testen, kann mir aber kaum vorstellen, dass die Software nicht korrekt tut.
Schön dass ich Dir helfen konnte.

Gruß
Conny
--
http://www.cicero-point.net
http://www.hoffmann-city.de
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#170383]

Schriftdarstellung im Schriftmenue

Der st.. Ronn
Beiträge gesamt: 12

7. Jun 2005, 13:34
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #170403
Bewertung:
(858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich danke Dir.

Bin öfter mal auf der Seite und sehr froh sie gefunden zu haben.
Leider sind meine Kenntnisse an sich sehr gering um auch mal helfen zu können, aber wenn ich mal die Möglichkeit habe werde ich das mit freuden tun.

Meine besten Wünsche an die Macher der Seite !!!!!

Gruß, Peter


als Antwort auf: [#170383]

Schriftdarstellung im Schriftmenue

Conny
Beiträge gesamt: 2914

7. Jun 2005, 13:48
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #170406
Bewertung:
(858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Peter,

danke für die Blumen... und gerne und jederzeit wider.

Gruß
Conny
--
http://www.cicero-point.net
http://www.hoffmann-city.de
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#170383]
X