[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Schriften-Glücksspiel unter OSX?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriften-Glücksspiel unter OSX?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Jul 2004, 14:57
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe ja schon einiges hier von Schriften-Problemen gelesen.
Wir haben folgendes "Problemchen" mit Postscriptschriften:

Bei der Schrift Futura Condensed wird z.B. die Zeichenbelegung vertauscht. Anstatt des Textes erscheint wildes Zeichengewirr.

Dieses Problem tritt bei allen Rechnern auf. Auf 9er Systemen funktioniert die Schrift einwandfrei. Dass man komplett neue "OSX-fähige" Schriften benötigt kann doch nicht sein, oder???

Suitcase X1
OSX 10.3.4


Für Tipps wäre ich Dankbar!
Gruß!
Dirk
X

Schriften-Glücksspiel unter OSX?

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

2. Jul 2004, 18:22
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #94670
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk

Ich kann Dir ein Angebot machen: Sende mir mal den Font zu, dann schau ich den näher an. Evtl. hilft es schon, wenn man ihn neu sichert.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#94621]

Schriften-Glücksspiel unter OSX?

antonio_m
Beiträge gesamt: 128

2. Jul 2004, 23:21
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #94710
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo...

wenn ihr das Problem gelöst habt dann seit doch bitte so nett und teilt es "uns" auch mit woran es lag usw. ok??!!

vielen dank und viele Grüsse


als Antwort auf: [#94621]

Schriften-Glücksspiel unter OSX?

dirko
Beiträge gesamt: 20

3. Jul 2004, 14:13
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #94755
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave Uhlmann,
das ist ein sehr nettes Angebot. Am Montag komme ich gerne darauf zurück und würde einen Font als SIT-Archiv zuschicken. Zur Zeit komme ich nicht an die Fonts ran.

Bis dahin ein schönes Wochenende!
Dirk


als Antwort auf: [#94621]
(Dieser Beitrag wurde von dirko am 3. Jul 2004, 14:15 geändert)

Schriften-Glücksspiel unter OSX?

dirko
Beiträge gesamt: 20

6. Jul 2004, 10:03
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #95166
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo David,
Dein Tipp war super!

Nach dem Löschen der folgenden Ordner funktionieren die Schriften einwandfrei:

> - System/Library/Caches
> - Library/Caches
> - Privat/Library/Caches


Gruß!
Dirk


Kleiner Nachtrag:
Nach kurzer Zeit taucht das Problem erneut auf.
Scheinbar muss der Cache regelmäßig geleert werden.
Zur Zeit experimentieren wir mit dem kleinen Tool "Cache Out X". Mal schauen ...





als Antwort auf: [#94621]
(Dieser Beitrag wurde von dirko am 6. Jul 2004, 14:57 geändert)
X