[GastForen Archiv Adobe Freehand SchriftenSORTIERUNG

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

SchriftenSORTIERUNG

ritterhelmut
Beiträge gesamt: 6

18. Jan 2005, 10:10
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
an den generellen Problemen mit Schriften unter OSx haben wir uns auch schon die Zähne ausgebissen. "Schriftensammlung" und "Suitcase" sind nicht ausreichend. Falls jemand eine echte Alternative zum guten alten ATM kennt wären wir sehr dankbar. Noch schlimmer ist es aber, dass FreeHand MX die Sortierung nicht beibehält. So steht z.B. die Futura unter "F" die Futira Condesed aber unter "C Futura" und auch die anderen Schnitte wild durcheinander. Gibt es Lösungen? Zusatzsoft?
X

SchriftenSORTIERUNG

Lee
Beiträge gesamt: 80

18. Jan 2005, 10:58
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #137195
Bewertung:
(2519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
hast Du das:
http://yousoftware.com/fonts/
schon mal probiert?

Lee


als Antwort auf: [#137157]

SchriftenSORTIERUNG

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

18. Jan 2005, 15:54
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #137358
Bewertung:
(2519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hört sich interessant an, und wenn es gut funzt, auch preiswert.
Ich nutze im Moment Suitcase, aber der zeigt keine Familien an, und das ist ganz schön lästig.
Wenn ich jetzt eine Trialversion installiere, wo platziere ich die, und was passiert mit dem installierten Suitcase?
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro,


als Antwort auf: [#137157]

SchriftenSORTIERUNG

Lee
Beiträge gesamt: 80

18. Jan 2005, 16:31
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #137374
Bewertung:
(2519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi klimbim,
also ich hab´s selber nicht installiert. Hab´ von einigen Usern mal gehört, dass es problemlos läuft, aber wieder Andere haben Probleme damit. Vor allem beim ersten anwählen, soll es ziehmlich zäh sein, bis es alle Schriften anzeigt. Man müsste sich – glaube ich – zuerst beim Hersteller erkundigen, ob es mit FH – seit der neuesten Version – 100% verträglich ist. Bei einem Test einer Zeitschrift hat die Software 4 von 5 möglichen "Mäusen" ergattert.

Der Hersteller gibt an, dass es mit Suitcase zusammen verwendbar sei.

Na, die Allerwelts-Software (ATR-Ersatz) iss es glaub ich aber noch nicht.

Gruss Lee


als Antwort auf: [#137157]

SchriftenSORTIERUNG

weebee
Beiträge gesamt: 53

19. Jan 2005, 12:36
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #137663
Bewertung:
(2519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Durchhalten! Es gibt das Gerücht, dass Extensis an einem völlig neuen Programm arbeitet.


als Antwort auf: [#137157]

SchriftenSORTIERUNG

swissnando
Beiträge gesamt: 109

25. Jan 2005, 15:27
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #139290
Bewertung:
(2519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat überhaupt jrgendjemand was brauchbares von extensis mal gekauft?ich habe bis jetzt nur schrott erlebt...


als Antwort auf: [#137157]

SchriftenSORTIERUNG

GURA
Beiträge gesamt: 14

25. Jan 2005, 18:02
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #139353
Bewertung:
(2519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo helmut,
probiers mit fontcard unter: http://www.unsanity.com/

ich bin ein freehandjünger der ersten stunde! habe aber nun die schnautze von freehand 11 entgültig voll und fahre jetzt voll auf der adobe-schiene. kann nur sagen genial. alles passt zueinander.
fonts sind schön geordnet. kann das nur empfehlen, hätte den schritt schon längst machen sollen.

fontcard funktioniert mit freehand 11, nicht immer, aber dafür wenigstens manchmal! ausprobieren helmut!

grüsse gura


als Antwort auf: [#137157]

SchriftenSORTIERUNG

ritterhelmut
Beiträge gesamt: 6

25. Jan 2005, 18:30
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #139356
Bewertung:
(2519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gura,

besten Dank für den Tipp, versuche ich mal. Nachdem ich nun alle positiven und negativen Macken seit FreeHand 3 mitgemacht habe, würde ich eigentlich gerne bei FreeHand bleiben. Aber ein Wechsel zu Adobi liegt nahe, auch schon wegen der möglichen Grafik-Pakete. Besser würde mir aber gefallen, wenn wir diesen Software"genies" mal feste auf die Füße treten. Schließlich ist die Soft ja nicht ganz billig. Also an dieser Stelle auch mal ein Aufruf an alle verärgerten FreeHand-User: Schickt mir eine Mail mit euren Erfahrungen, mit eurem Frust! Diese leite ich dann gebündelt weiter Macromedia und an die Fachpresse. Also, macht euch Luft: forum@deutmann.de


als Antwort auf: [#137157]

SchriftenSORTIERUNG

messerer
Beiträge gesamt: 89

2. Feb 2005, 14:09
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #141379
Bewertung:
(2519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir nutzen auch FontCard, und bis jetzt gab es noch keine Probleme ... und die Schriften lassen sich damit auch in Freehand ordentlich nutzen.


als Antwort auf: [#137157]

SchriftenSORTIERUNG

Werni
Beiträge gesamt: 64

2. Feb 2005, 17:23
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #141453
Bewertung:
(2519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schöne Idee, dass mit der "Mecker-Sammlung". Können wir auch hier machen, wenn ihr wollt. Das liegt dann im Freehand-Forum oben festgepinnt, so dass es jeder gleich finden kann.
@ helmut
wenn du Kontakte zur Fachpresse hast, kannst du den Part ja übernehmen, ich erklär mich bereit, die Post dann alle x Einträge an Macromedia zu senden.
Gruß, Christoph


als Antwort auf: [#137157]

SchriftenSORTIERUNG

ritterhelmut
Beiträge gesamt: 6

10. Feb 2005, 09:50
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #143680
Bewertung:
(2519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi messerer,
guter tipp mit fontcard. bremst zwar die anwendungen ein wenig, läuft aber ganz gut. die $ 17 sin ok.
danke!

meine anregung für eine offizielle "MECKERECKE" zu freehand war bisher nicht erfolgreich. nur wenn sich zahlreiche leute massiv beschweren, werden die entwickler mit hochdruck an einer besseren version arbeiten - also los!!!



als Antwort auf: [#137157]
X