[GastForen Archiv Adobe GoLive Schriften ( Text ) wird unterschiedlich in Website dargestellet - warum

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriften ( Text ) wird unterschiedlich in Website dargestellet - warum

Lars Jordan
Beiträge gesamt: 5

15. Jun 2005, 16:36
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
da ich verschiedene browser habe wollte ich zur kontrolle sehen ob die schriften die ich benutze auch in allen browser richtig dargestellt werden- Schrift Art / Postion etc - in Explorer werden sie richtig dargestellt - im apple safari auch - aber im mozilla und firefox wird kompl eine andere schirft dargestellt und die positionen stimmen nicht 100 % - wer kann mir hilfe stellung geben - gruss Lars
X

Schriften ( Text ) wird unterschiedlich in Website dargestellet - warum

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

15. Jun 2005, 17:07
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #172432
Bewertung:
(1402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lars,

im Browser können nur die Schriften dargestellt werden, die auf dem Rechner des Besuchers installiert sind.
"Trajan Pro" ist keine Schriftart, die vorausgesetzt werden kann.

Die Standardschriftart, die der Browser verwendet, wenn "Trajan Pro" nicht installiert ist,
findest Du in Firefox unter Einstellungen--> Allgemein--> Schriftarten&Farben.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#172423]

Schriften ( Text ) wird unterschiedlich in Website dargestellet - warum

Lars Jordan
Beiträge gesamt: 5

17. Jun 2005, 21:13
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #172935
Bewertung:
(1400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank sabiene - ging ja irre schnell deine antwort - schade eigentlich das das so ist - weil man da ja sehr eingeschränkt in seiner schrift darstellung ist - lässt sich also auch nicht ändern in dem die schrift datei mit auf dem server packt wo die ursprungsseiten liegen - hättest du evtl. trotzdem ne idee wie ich schriften benutzen kann die in allen verschiedenen browser zu sehen sind obwohl die sie evtl. nicht auf dem rechner des betrachterst sind.
übrigens hab ich ein neues problem gepostet - vielleicht weisst du ja auch ne antwort darauf - bis dahin ein schönes wochenende - gruss lars jordan


als Antwort auf: [#172432]

Schriften ( Text ) wird unterschiedlich in Website dargestellet - warum

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

17. Jun 2005, 21:24
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #172937
Bewertung:
(1398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lars,

Du kannst den Text als Bild speichern mit alternativem Text.
Das empfiehlt sich aber wirklich nur für einzelne Schriftzüge.
Jedes Bild erhöht ja auch die Ladezeit.

Zu Deinem neuen Problem kann ich gar nichts sagen.
Quicktime ist bei mir nicht installiert.
Es gibt aber sicher andere User, die sich damit auskennen.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#172935]

Schriften ( Text ) wird unterschiedlich in Website dargestellet - warum

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9425

17. Jun 2005, 21:29
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #172938
Bewertung:
(1395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, indem Du nur Schriften verwendest die auch
bei allen installiert sind. Punkt aus. Web ist nicht
Print oder Video....

Es gibt mehrere Verfahren Schriften über das Internet
zu darzureichen, aber das ist nicht unproblematisch
und nur für Profis realisierbar und außerdem darfst
Du vorher dann die Lizenzen dafür beim Hersteller
für weltweite Nutzung auf unzähligen Rechnern
erwerben - ich denke das sprengt mit Sicherheit Deine
finanziellen Möglichkeiten.

Mache die Grundschrift so das es alles darstellen können,
definiert über CSS. Alle Sondersachen wie Headlines
kannst Du dann ja noch immer als Gif lösen.

Zu der anderen Frage Quicktimes oder Flashs gehen immer
nur eines pro Seite, nach meiner Erinnerung...

Grüße

Dirk

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#172935]

Schriften ( Text ) wird unterschiedlich in Website dargestellet - warum

Lars Jordan
Beiträge gesamt: 5

18. Jun 2005, 11:22
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #172999
Bewertung:
(1382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
erstmal vielen dank für die resonanz.
ja die alternative mit gifs datein als schriftersatz ist mir auch schon in den sinn gekommen - allerdings hab ich sie erstmal verworfen auf grund der evtl. längeren lade zeiten - werd wohl aber nicht drum rum kommen.
schönes wochenende - gruss


als Antwort auf: [#172938]

Schriften ( Text ) wird unterschiedlich in Website dargestellet - warum

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9425

18. Jun 2005, 19:08
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #173057
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Längere Ladezeit, naja das hängt auch
davon ab wir optimiert Du die Bildchen
machst und wie groß.

Gruß
Dirk

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#172999]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/