[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Schriften OSX und OS9??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriften OSX und OS9??

Lacie
Beiträge gesamt: 15

23. Aug 2004, 18:02
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo hab da ein Problem.
Ich arbeite neu im OSx und lasse das XPress im Classic laufen. Jetzt wenn ich Schriften im OSX lade passiert genau nichts im XPress. Muss ich Im OS9 ein eigendes Schriftenprogramm instalieren? Oder muss ich im X etwas einstellen damit die Schriften auch im OS9 aktiv werden?

Danke für eure Hilfe
X

Schriften OSX und OS9??

kraettli
Beiträge gesamt: 25

24. Aug 2004, 08:33
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #104721
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo lacie wenn das xpress unter os9 arbeitet dann musst du dir z.B ATM installieren und damit die schriften laden dann klappt es wunderbar

gruss remo


als Antwort auf: [#104622]

Schriften OSX und OS9??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Aug 2004, 08:51
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #104725
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Hinweis. Aber gibt es dann keinen konflikt zwischen ATM im 9er und Suitcase im 10er?


als Antwort auf: [#104622]

Schriften OSX und OS9??

kraettli
Beiträge gesamt: 25

24. Aug 2004, 09:07
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #104729
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn du schon suitcase hast dann würde ich empfehlen das du auch suitcase im os 9 installierst ich habe eben immer mit atm gearbeitet als ich noch im os9 arbeitete, ob es sich beisst dass kann ich dir ned sagen entweder jemand anders fragen oder einfach testen

gruss remo


als Antwort auf: [#104622]

Schriften OSX und OS9??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Aug 2004, 12:16
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #104794
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Salü,

wer mit Fremddaten arbeiten muss, der sollte Suitcase/FontAgent/FontReserve für OS X installieren. Die Suitcasebridge für Classic sollte nicht angeschaltet werden oder sogar deinstalliert werden. Keine Autoaktivierung!

In der Classic-Umgebung hingegen sollte ATM-Deluxe zur Fontverwaltung genommen werden.

Suitcase für OS X und Suitcase für OS 9 können nicht gleichzeitig installiert sein, die Seriennummer-Abfrage scheitert.

Tom


als Antwort auf: [#104622]

Schriften OSX und OS9??

gromek
Beiträge gesamt: 100

26. Aug 2004, 12:19
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #105261
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also ATM Deluxe (4.6) unter 9.2 in Classic und Suitcase X1 unter 10.3.4 funktioniert einwandfrei. allerdings habe ich auch im 9er die systemerweiterung Suitcase Bridge deaktiviert und auch keine auto-aktivierung gewählt. man muss also die für Classic nötigen schriften ggf. manuell im ATM anwerfen...


als Antwort auf: [#104622]

Schriften OSX und OS9??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Aug 2004, 14:15
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #105319
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das heisst jetzt muss ich den ATM 4.6 auch noch kaufen, oje...


als Antwort auf: [#104622]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/