[GastForen PrePress allgemein Typographie Schriften Sammlung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriften Sammlung

kröt
Beiträge gesamt: 14

28. Okt 2008, 10:56
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
An alle die es wissen,

habe einen neuen Mac Pro mit Mac OS X.4.. Als ich versucht habe den Schriftenordner von meinem alten Mac G5 auf das neue System zu übernehmen, bekam ich die Meldung, das Mac OS X diese Schriften nicht mehr unterstützt.
Wer kann mir eine allgemeine Schriftensammlung empfehlen, eine CD die auf Mac OS X, funktioniert und die allgemeinen Standrats abdeckt und nicht zu teuer ist.

Hilfe wäre prima.
Danke Kröt
X

Schriften Sammlung

typografie.info
Beiträge gesamt: 403

28. Okt 2008, 11:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #372175
Bewertung:
(1232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein paar mehr Infos würden helfen. Welche Schriften genau? Wie lautet die Fehlermeldung genau? Welches Betriebssystem hatte der alte Rechner?

Ein typischer Fehler in diesem Zusammenhang ist, dass man die alten Mac-Fonts durch das rüberkopieren zerstört, weil der Resource-Fork nicht mitkopiert wird. Die Fehlermeldung beim Installieren kann dann leicht auf eine falsche Fährte führen. Am besten sollte man die alten Dateien auf den Originalrechner in einem Archiv (sit,zip etc.) zusammenfassen und dann dann erst rüberkopieren. Dann gehen die alten Fonts nicht kaputt und sollten auch unter den neuesten Betriebssystemversionen von OSX weiterhin funktionieren.


als Antwort auf: [#372146]

Schriften Sammlung

kröt
Beiträge gesamt: 14

29. Okt 2008, 10:23
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #372345
Bewertung:
(1182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, wer der Schreiber auch war,

das war es fast. Habe die Schriften über einen Server kopiert der wohl auf Microsoftbasis basiert und die Daten verändert hat. Von Mac zu Mac über Apple Talk war dann unproblematisch.
Danke nochmal die Richtung war gut.

Grüße Kröt


als Antwort auf: [#372175]