[GastForen Programme Office Microsoft Office Schriften einbetten In PowerPoint

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriften einbetten In PowerPoint

FrankA
Beiträge gesamt: 74

11. Aug 2011, 09:28
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum!

Ich benutze für einen Kundenpräsentation PP 2007 mit einer OTF Schrift. Diese Schrift habe ich extra gekauft. Nun ist es leider nicht so, dass sich die Schrift über die Funktion "Schriften einbetten" auch einbetten lässt. Meine Recherche zeigte, dass nur Schriften eingebettet werden, die lizenzrechtlich unbedenklich sind. Wie bekomme ich meine (gekaufet!) Schrift nun dazu zumindest beim Kunden richtig angezeigt zu werden? Verändern muss er sie ersteinmal gar nicht.

Danke für die Mithilfe!
X

Schriften einbetten In PowerPoint

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

11. Aug 2011, 11:42
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #477939
Bewertung:
(3881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo FrankA,

1. PDF erzeugen mit (evtl. als Untergruppe) eingebetteter Schrift, sofern die Lizenz das erlaubt.

2. Dein Kunde kauft die Schrift und installiert sie bei sich.

3. Du benutzt eine andere Schrift, die sich einbetten läßt.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#477895]

Schriften einbetten In PowerPoint

blutspender75
Beiträge gesamt: 17

12. Sep 2011, 11:36
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #480053
Bewertung:
(3767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Anderenfalls die Schriftart extra mitschicken und der Kunde soll die Schriftart selbst in seinene C:/windows/fonts/
Ordner hineinkopieren - dann klapps auch.

Grüße


als Antwort auf: [#477939]

Schriften einbetten In PowerPoint

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

12. Sep 2011, 12:02
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #480063
Bewertung:
(3753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei einer gekauften Schrift dürfte das ein Lizenzverstoß und somit illegal sein.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#480053]

Schriften einbetten In PowerPoint

blutspender75
Beiträge gesamt: 17

12. Sep 2011, 12:13
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #480064
Bewertung:
(3750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann bleibt tatsächlich nur ne pdf.

Aber ehrlich ist die Lizensvereinbarung deiner Schriftart so eng ?


als Antwort auf: [#480063]
(Dieser Beitrag wurde von blutspender75 am 12. Sep 2011, 12:13 geändert)
X