[GastForen Archiv Adobe Freehand Schriften fehlen ... wat nu?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriften fehlen ... wat nu?

alfxsl
Beiträge gesamt: 2

18. Jun 2005, 14:37
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Freehand-Gemeinde - ich habe Freehand MX auf Windows im (minimalen) Einsatz und jetzt eine Datei bekommen, bei der Schriftarten durch ARIAL ersetzt werden. Diese Datei ist mit nem MAC erstellt und es gibt wohl keine Möglichkeit, die Schriftarten mitzugeben :-(

Es werden die Schriftarten "Futura Book" und "FuturTBoo" als fehlende Schriften gemeldet und ersetzt.

In meiner Installation sind die nicht dabei - kann mir irgend jemand weiterhelfen?

Gruß in die Runde
alf<xsl>
X

Schriften fehlen ... wat nu?

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

18. Jun 2005, 15:42
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #173023
Bewertung:
(2809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo alf

bei den fraglichen schriften handelt es sich um lizenzpflichtige fonts. lass dir halt die datei mit in zeichenwege gewandelte schrift liefern. ansonsten kommst du ums kaufen der schriften nicht herum.

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...


als Antwort auf: [#173018]

Schriften fehlen ... wat nu?

alfxsl
Beiträge gesamt: 2

19. Jun 2005, 23:08
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #173231
Bewertung:
(2787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi gremlin,

danke für die Info - ich hab gar nicht gewusst, daß die mac-kollegen keine schriften mitgeben können ... also werde ich die datei vergessen, weil das layout ja nicht wirklich passt - oder irgendwann mal reinschauen, wenn ich ne software habe, die diese schriften einfach mitbringt

gruss
alf <xsl>


als Antwort auf: [#173023]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/