[GastForen PrePress allgemein Typographie Schriften gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriften gesucht

Carsten
Beiträge gesamt: 2

12. Jan 2004, 16:11
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, hab ein Problem, muss einen Nudelbeutel nachbauen und finde die Schriften nicht. Vielleicht kennt ja einer von euch die ein oder andere Schrift davon. Den Hersteller kann ich nicht fragen, weil es ihn wohl nicht mehr gibt. Die Tüte ist ca 30 Jahre alt und kommt aus Amerika. Der Link zur Tüte ist

http://www.gernod.org/tuete/beutel.jpg

Schon mal danke im voraus!

Gruss Carsten
X

Schriften gesucht

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

12. Jan 2004, 16:29
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #65288
Bewertung:
(1632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carsten,

welche Schrift benötigst Du? Alle?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#65282]

Schriften gesucht

Carsten
Beiträge gesamt: 2

12. Jan 2004, 16:31
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #65289
Bewertung:
(1633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, leider alle.


als Antwort auf: [#65282]

Schriften gesucht

schweissser
Beiträge gesamt: 112

12. Jan 2004, 18:58
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #65327
Bewertung:
(1632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi! ich würd' mal eine Frankliin Gothic versuchen:
so weit ich das sehe kommt das F, E, R und K gut hin –
ich glaube übrigens nicht, daß das verschiedene Schriftarten
sind, sondern bloß verschiedene Schnitte (Condensed,
Black, etc)

Grüße


als Antwort auf: [#65282]

Schriften gesucht

Ecki
Beiträge gesamt: 378

12. Jan 2004, 20:13
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #65339
Bewertung:
(1631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei dem Alter der Tüte kann es schon sein, dass du nur noch sehr ähnliche Schnitte findest. Für den digitalen Schriftsatz wurde einiges modifiziert.
Mir scheint, die Rundsatz-Schrift ist eine verbreiterte Helvetica Extra Fett (bei Corel: Swiss721 Black Ex BT).
Für die rote Schrift wurde m.E. schmalfette Futura (bei Corel: Futura BdCn BT) und die blaue im Kreis besteht aus zwei Schnitten: PACKED = Futura Bd BT (bold) und der Rest = Futura BdCn BT (bold condensed).
Beim C unterscheidet sich Schriftvorlage von den heutigen DTP-Schnitten. Evtl. musst du da noch grafisch "nachbessern" wenn's genau sein soll.

Gruß von Eckhard


als Antwort auf: [#65282]

Schriften gesucht

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

13. Jan 2004, 08:15
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #65381
Bewertung:
(1632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carsten,

nimm' mir das jetzt bitte nicht übel, aber wie wäre es mit einem Schriftenbestimmungs- oder Musterbuch?

Die Schrift "Produced" sieht mir nach einer Franklin Gothic Condensed aus, die "packed in Italy" ist allerdings etwas schwieriger, könnte sowohl eine Univers 65 als auch eine andere vergleichbare Grotesk sein.
"Francesco" ist eine Univers Extra Black Extended 93, "Net Weight" könnte eine Helvetica compressed sein.

Müssen es denn unbedingt exakt diese Typen sein? Bei soviel typografischem Durcheinander darfst Du sicher auch eine andere Familie aussuchen, einzig die Compressed- und die Condensed-Schnitte sind hier wirklich charakterisitisch.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#65282]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!