[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Schriften im InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriften im InDesign

dierk landmann
Beiträge gesamt: 21

12. Mär 2003, 01:30
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie erkenne ich im InDesign den Schrifttyp. (True Type, PostScript, Open Type) Im Quark gibt es vor den Schriften ein kleines hilfreiches Symbol. Kann man das auch ich InDesign machen.

vielen, vielen Dank

Dierk Landmann
X

Schriften im InDesign

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

12. Mär 2003, 07:34
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #27769
Bewertung:
(794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dierk

Im Menü "Schrift" -> Schriftart suchen kannst du prüfen, welche Schriftformate in deinem Dokument verwendet werden. Zusätzlich siehst du auch, ob die Schrift urheberrechtlich geschützt ist und daher nicht oder nur als Untergruppe eingebettet werden darf.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration


als Antwort auf: [#27765]

Schriften im InDesign

dierk landmann
Beiträge gesamt: 21

12. Mär 2003, 12:08
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #27814
Bewertung:
(794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tipp.

Ich dachte, man kann schon bei der Schriftauswahl im Zeichenfenster den Schrifttyp (TTF, PS, OpenType) erkennen. Aber so kann man es natürlich auch kontrollieren.

Danke
Dierk Landmann


als Antwort auf: [#27765]