[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Schriften importieren/downloaden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriften importieren/downloaden

plastikfreak
Beiträge gesamt: 1

7. Aug 2004, 15:56
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe mir jetzt voller Hoffnung den Illustrator besorgt und stelle nun fest, dass ich vieleicht 40 Schriftarten habe und nicht mehr. Von meiner Firma her weiss ich, dass man irgendwie neue Schriftarten importieren kann....aber wie????
Auch auf der Adobe Website ist nix brauchbares zu finden. Habe übrigens die 11te Version.
Bitte um Hilfe
Danke und Gruß
X

Schriften importieren/downloaden

boskop
Beiträge gesamt: 3465

7. Aug 2004, 20:15
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #101638
Bewertung:
(925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo plasticfreak
professionelle Schriften müssen zum grössten Teil gekauft werden: adobe, http://www.linotype.com etc. Allerdings gibt es jede Menge Free- und Shareware-Fonts. Links dazu findest Du im Typoforum:
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/viewforum.php?v=1
oder such mal mit google:
http://www.fontfreak.com
Das Problem bei Gratisschriften ist das Fehlen der Umlaute etc.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#101629]

Schriften importieren/downloaden

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

8. Aug 2004, 21:48
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #101735
Bewertung:
(925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

neue Schriften werden über's Betriebssystem oder einer Schriftverwaltung installiert. Bei Illustrator CS werden automatisch an die 100 Schriftschnitte mit installiert.

Wolfgang


als Antwort auf: [#101629]