[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Schriften in InDesign automatisch aktivieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriften in InDesign automatisch aktivieren

theagency
Beiträge gesamt: 31

12. Mär 2010, 15:18
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(5258 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Forum-Leute

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte, dass die Schriften in InDesign-Dokumenten automatisch aus dem SuiteCase 12.1.7 aktiviert werden.

Ich habe rausgefunden, dass man dazu das Zusatzmodul SCFusionIDCS3.InDesignPlugIn in den Ordner Zusatzmodule legen muss. Nun habe ich jedoch im Programm-Ordner InDesign keinen Ordner Zusatzmodule (in Illustrator gibt es diesen Ordner)... kann mir jemand sagen, wohin ich das Plugin legen muss, dass es funzt.

Ich arbeite mit Mac OSX 10.4.11.

Vielen Dank bereits jetzt für Eure Hilfe.

Gruss
Sylvia
X

Schriften in InDesign automatisch aktivieren

Quarz
Beiträge gesamt: 3499

12. Mär 2010, 15:31
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #436293
Bewertung:
(5244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sylvia,

ich würde SCFusionIDCS3.InDesignPlugIn mal
in den Plug-Ins Ordner von ID CS3 legen,
denn es handelt sich ja wohl um ein PlugIn.


Gruß
Quarz

--------------------------------------------
InDesign CS4 ver6.04 | WinXP SP3



als Antwort auf: [#436288]

Schriften in InDesign automatisch aktivieren

theagency
Beiträge gesamt: 31

12. Mär 2010, 15:47
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #436297
Bewertung:
(5230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf diese Idee bin ich auch gekommen, hat nicht funktioniert.

Gruss
Sylvia


als Antwort auf: [#436293]

Schriften in InDesign automatisch aktivieren

Hubert Lechner
Beiträge gesamt: 140

12. Mär 2010, 17:28
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #436310
Bewertung:
(5182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sylvia,

ich habe zwar SuFu2 im Einsatz, aber viel Unterschiede im Handling werden da wohl nicht sein. Das bietet erstens eine Funktion "Zusatzmodule verwalten", damit installiert/deinstalliert es für die gefunden Programme die Plugins selbsttätig. Ob es das in 12 gibt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall exisitiert im CS3-Programmordner nun im Ordner "Plug-Ins" ein Verzeichnis "Font Activation" und darin liegt mein Extensis-Plug-In". Danach habe ich in Indesign unter "Indesign/Einstellungen" ganz unten die Settings für das Autoaktivieren. Gibt es das bei dir?

Grüße
Hubert


als Antwort auf: [#436297]

Schriften in InDesign automatisch aktivieren

theagency
Beiträge gesamt: 31

18. Mär 2010, 14:10
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #436975
Bewertung:
(5099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hubert

Leider gibt es im alten Suite Case weder die Funktion «Zusatzmodule verwalten» noch ein «Font Activation-Verzeichnis» im Plugin-Ordner.

Hat vielleicht noch jemand anderes eine Idee, wie ich die automatische Schriftaktivierung hinkriege?

Grüsse
Sylvia


als Antwort auf: [#436310]

Schriften in InDesign automatisch aktivieren

mk-will
Beiträge gesamt: 1230

18. Mär 2010, 16:13
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #436991
Bewertung:
(5069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sylvia,

1. um welche InDesign-Version handelt es sich?

2. "Nun habe ich jedoch im Programm-Ordner InDesign keinen Ordner Zusatzmodule (in Illustrator gibt es diesen Ordner)"
Wo genau hast Du gesucht?

3. Was hat nicht funktioniert bzw. ist passiert nach dem Kopieren des SC-PlugIns in den PlugIns-Ordner von InDesign?

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#436288]

Schriften in InDesign automatisch aktivieren

theagency
Beiträge gesamt: 31

18. Mär 2010, 16:30
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #436996
Bewertung:
(5057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan

Es handelt sich um InDesign CS3.

Ich habe im Programm-Ordner in allen Verzeichnissen gesucht und dann das Zusatzmodul in den Ordner PlugIns kopiert. Passiert ist leider überhaupt nichts.

Gruss
Sylvia


als Antwort auf: [#436991]

Schriften in InDesign automatisch aktivieren

mk-will
Beiträge gesamt: 1230

18. Mär 2010, 17:59
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #437009
Bewertung:
(5038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sylvia,

1. hast Du in InDesign im Hilfe-Menü die Liste der installierten Plugins aufgerufen?
Taucht das SC-PlugIn dort auf (nachdem Du es in den PlugIns-Ordner kopiert hast)?
Ist es aktiviert?

2. Du kanst auch schlicht einen Ordner Zusatzmodule im InDesign-Ordner anlegen und das PlugIn dorthin kopieren.
Wobei ich eigtnlöich sehr sicher bin, daß nach einer korrekten InDesign CS3 Installtion dieser Ordner bereits existieren müsste.

Oder kann es sein, daß der Zusatzmodule-Ordner im Programm-Paket drin ist (ich kann das gerade nicht prüfen, da kein Mac zur Hand)?

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#436996]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/