News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Schriften in Kurven umwandeln??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriften in Kurven umwandeln??

1bobo1
Beiträge gesamt: 26

26. Sep 2005, 11:35
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(6668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Gemeinde,

für euch sicher ein Klacks, ich weiß nicht wie es geht.

Habe eine Anzeige fertig, und muss den gelben Seiten die Anzeige im eps Format schicken, wo die Schriften immer in Kurven umgewandlet sein müssen.

Keine Ahnung wie sowas geht, in der Hilfeanleitung komme ich auch nicht weiter.

Ich habe es denen einfach als eps geschcikt, damit können sie nichts anfagen, weil die Schriften nicht in Kurven umgewandelt sind.

Wer kann möglichst schnell helfen, weil

Anzeigenschluss und
ich fahre morgen früh in den Urlaub.

Bitte bitte :-)

liebe Grüße
Katrin

ach so, ich habe das Photoshop CS
X

Schriften in Kurven umwandeln??

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

26. Sep 2005, 12:07
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #188602
Bewertung:
(6650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Katrin,

da es schnell gehen soll, will ich es mal versuchen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.

Meinst du mit "Text in Kurven", dass die Schrift noch vektorisiert vorliegen soll, oder ist es eher so, dass die Druckerei den Text nicht mehr als Vektordaten, sondern eher gerastert haben will?

Im ersteren Fall muss der Text beim Abspeichern auf einer eigenen Ebene liegen und darf nicht gerastert sein (d.h. er muss mit dem Textwerkzeug noch bearbeitet werden können). Dann wählst du im Speicherndialog "Photoshop EPS", wählst "Speichern" und lässt im sich öffnenden Dialogfenster "EPS Optionen", die Auswahl "mit Vektordaten" angehakt. Ich habe das noch nie gemacht, glaube aber, in diesem Fall müsstest du der Druckerei auch die verwendeten Schriften mitliefern. Vielleicht weiß jemand anderes genaueres dazu.

Im zweiten Fall kannst du deine Datei ganz einfach auf eine Hintergrundebene reduzieren, dann wird die Schrift automatisch gerastert. Sie muss dann der Druckerei auch nicht mitgeliefert werden, d.h. die Anzeige kann ganz einfach als Bilddatei gedruckt werden.

Hoffe, das hilft dir schon mal weiter. Grüße,

Lady S.


als Antwort auf: [#188596]

Schriften in Kurven umwandeln??

PeterZierden
Beiträge gesamt: 3

26. Sep 2005, 12:50
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #188613
Bewertung:
(6629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Katrin,
gehe auf die Texteben, dann auf Menue Ebene -> Text -> In Form konvertieren.
Gruß
Peter


als Antwort auf: [#188596]

Schriften in Kurven umwandeln??

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6246

26. Sep 2005, 14:24
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #188657
Bewertung:
(6611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Im ersteren Fall muss der Text beim Abspeichern auf einer eigenen Ebene liegen und darf nicht gerastert sein (d.h. er muss mit dem Textwerkzeug noch bearbeitet werden können). Dann wählst du im Speicherndialog "Photoshop EPS", wählst "Speichern" und lässt im sich öffnenden Dialogfenster "EPS Optionen", die Auswahl "mit Vektordaten" angehakt. Ich habe das noch nie gemacht, glaube aber, in diesem Fall müsstest du der Druckerei auch die verwendeten Schriften mitliefern. Vielleicht weiß jemand anderes genaueres dazu.

Durch die Option "Vektordaten" beim EPS speichern werden die Buchstaben in Pfade umgewandelt, das sollte also schon alles sein, was da gebraucht wird.


als Antwort auf: [#188613]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
07.12.2020 - 08.12.2020

Digicomp Academy AG, Küchengasse 9, 4051 Basel
Montag, 07. Dez. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 08. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Neuste Foreneinträge


Home-Office

Fehlende Bilddarstellung in Mail

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Jobs aus dem Quark sollen im Acrobat verglichen werden

Arial Narrow in Tabellen

Indesign 2014

Zwei Fragen zur Tabelle

Webinar IDUG Stuttgart: Grafik- und Bilddaten crossmedial aufbereiten

PPT-Grafik nachbauen
medienjobs