[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Schriften in altem PDF aufräumen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriften in altem PDF aufräumen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Apr 2003, 09:16
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich soll eine Zeitschrift, die es seit Jahren auch als PDF gibt, in einer großen PDF-Datei zusammenfassen. Soweit ist das kein Problem, die einzelnen PDF-Dateien sind alle vorhanden. Nur das älteste PDF (1995) bringt auf manchen Seiten die Meldung: Eine Schrift ist nicht im Ressourcen-Dictionary verzeichnet - Helvetica wird verwendet. Und dann: Ungültige Type 3-Schrift. Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Außerdem muss ich die Liste der verwendeten Schriften reduzieren, im Moment sind viele Schriften mehrfach aufgeführt, manche sind auch gar nicht eingebettet.
Die PDFs stammen aus Quark-Dateien, teilweise Mac, teilweise PC, genaueres kann ich nicht sagen, da die Dateien ab 1995 erstellt wurden.
Da die Lesezeichen usw. verlinkt sind, will ich die Dateien nicht neu erstellen. Was würde aber passieren, wenn ich Seite für Seite ersetzen würde? Die Verknüpfungen bleiben so ja erhalten, aber wenn auch die vielen Schriften bleiben, löst das mein Problem nicht.
Vielen Dank im Voraus,

Uta Fuchs
X

Schriften in altem PDF aufräumen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Apr 2003, 09:20
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #32465
Bewertung:
(1280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach ja, noch was: ein laut PitStop immer gleiches Rot sieht in den verschiedenen Jahrgängen unterschiedlich aus. Kann auf den einzelnen Seiten irgendwie ein Profil eingebettet sein? Die Jahrgänge liegen schon in einer großen Datei zusammen.


als Antwort auf: [#32463]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/