[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Schriften löschen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriften löschen?

Abraham
Beiträge gesamt: 8

28. Sep 2004, 08:29
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OSX. Am Anfang war alles in Ordnung. Nachdem ich 200 Schriften in der Sammlung hatte, lief alles langsamer und unsauber. Manche Schriften lassen sich einfach nicht aus der Schriftsammlung löschen. Und wenn dann kommen einige sogar wieder zurück. Wie bekomme ich sie endgültig aus der Schriftsammlung. Und viele gelöschte Schriften haben sich total im OSX Papierkorb festgefressen. Die lassen sich auch nicht löschen.
X

Schriften löschen?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

28. Sep 2004, 09:58
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #111606
Bewertung:
(3185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat mit Typographie nichts zu tun,
ich verschiebe Dich ins MacOS...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#111583]

Schriften löschen?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

28. Sep 2004, 10:09
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #111612
Bewertung:
(3185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und willkommen Abraham,

wenn du möchtest das dein System statt langsam nun überhaupt noch vernünftig läuft, solltest du diese Mülleimer Schriftten schleunigst zurücklegen (sofern du das noch kannst).

Jedes Programm unter OS X greift auf teilweise etliche Schriften zurück, da z.B: Menueeinträge oder Buttons nicht mehr als Bitmaps oder Bilder irgendwo in den Ressourcen herumdünpeln, sondern bei bedarf aus einer Schrift gesetzt werden. Wenn die nicht da ist, scheitert im dümmsten Fall schon die Fehlermeldung, das die Schrift fehlt (die für die Fehlermeldung benötigt wird), eben an diesem Problem.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#111583]

Schriften löschen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Okt 2004, 09:55
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #112451
Bewertung:
(3185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Apple System-Schriften sollten/müsen in den Fonts-Ordner bleiben.
Alle anderen selbst installierten Schriften können getrost gelöscht werden.

Ansonsten alle extra-Schriften in einem anderen Ordner (nicht Fonts-Ordner) ablegen und mit Suitcase X verwalten.



als Antwort auf: [#111583]

Schriften löschen?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

1. Okt 2004, 09:58
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #112454
Bewertung:
(3185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bloß nicht Suitcase, da gabe es hier schon
viele Beiträge zum Thema....
Besser FontAgentPro.... oder per Hand
verwalten...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#111583]

Schriften löschen?

Abraham
Beiträge gesamt: 8

7. Okt 2004, 13:16
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #113952
Bewertung:
(3185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Schriften im Abfalleimer habe ich rausbekommen. Aber die Schriften in der Schriftsammlung die ich selbst installiert habe lassen sich nicht löschen und kommen immer wieder


als Antwort auf: [#111583]
X