[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Schriften laden unter MacOS 10.3.8

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriften laden unter MacOS 10.3.8

jmathe
Beiträge gesamt: 6

14. Apr 2005, 23:41
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo leute,

habe mich gerade angemeldet, nach dem ich unter "suchen" nichts positives gefunden habe, benötige ich dringend hilfe. hab heute ein projekt abgeschlossen, ca. 200 Seiten QuarkXPress 4.4 auf macos 9, wunderschöne schriften aus der berthold-familie. nun sollte ich die daten in QuarkXPress 6.1 für macos 10.3.8 abliefern. in zukunft soll der auftrag XPres 6.1 erstellt werden. hab die daten auf meinen zweiten rechner kopiert und wollte die schriften (berthold) im Suitcase X laden, das problem ist das ich einige schriften nicht laden kann. ich habe schon gehört das schriften gibt, die nicht fur macos 10 geeignet sind, möchte aber die fonts nicht nach kaufen. berthold-fonts sind ja nicht gerade billig.

gibt es eventuell eine andere lösung?
X

Schriften laden unter MacOS 10.3.8

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

14. Apr 2005, 23:58
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #159817
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na es wird doch wohl Quark 4.11 gewesen sein,
von der 4.4 habe ich noch nichts gehört... ;o)

Ja es gibt Schriften die nicht gehen, weil zu alt
und evtl. auch kaputt. OSX nimmt es da sehr genau,
unter 9 war das noch sehr lasch...

Mit Quark 6.1 würde ich das nicht machen, minimum
die 6.5....

Womit verwaltest Du die Schriften unter X?


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#159812]

Schriften laden unter MacOS 10.3.8

jmathe
Beiträge gesamt: 6

15. Apr 2005, 00:01
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #159819
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja du hast recht mit 4.11, ist aber auch schon spät :-)

verwalten tu ich mit suitcase 11.0.2


als Antwort auf: [#159812]

Schriften laden unter MacOS 10.3.8

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

15. Apr 2005, 00:08
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #159821
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, dann hilft nix - neue funktioniernde
Schriften müßen her....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#159812]

Schriften laden unter MacOS 10.3.8

jmathe
Beiträge gesamt: 6

15. Apr 2005, 00:12
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #159823
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich werd es noch mit XPress 6.5 probieren und dann schau ma mal

Danke


als Antwort auf: [#159812]

Schriften laden unter MacOS 10.3.8

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

15. Apr 2005, 01:11
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #159826
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
versuche mal die Schriften nicht über SuicideCase zu laden sondern schmeiß die mal in das Verzeichnis:
HD/Library/Fonts
oder
User/Library/Fonts
und deaktiviere bei suitcase die Option Sys-Schriften verwalten. Wenn du Glück hast funzen die Schriften dann. Zur Sicherheit würde ich dann eine PDF erstellen und im Acrobat überprüfen ob die Schriften korrekt eingebunden sind.

Good Luck
Magnus


als Antwort auf: [#159812]

Schriften laden unter MacOS 10.3.8

boskop
Beiträge gesamt: 3463

15. Apr 2005, 07:07
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #159830
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo jmathe
einerseits würde ich Dir das neueste Update von Suitcase (11.0.4) empfehlen, anderseits gibts in Suitcase unter Extras ein Funktion zur Markierung von defekten Fonts (oder so ähnlich). Wenn diese Funktion deaktiviert ist, sei Suitcase etwas toleranter. Eine weitere Möglichkeit wäre es, die Fonts direkt zu laden, also zB. in den User/Benutzername/Library/Fonts/ -Ordner zu kopieren.
Gruss und Dank
Urs
------------------------------------------------------
Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#159812]

Schriften laden unter MacOS 10.3.8

jmathe
Beiträge gesamt: 6

15. Apr 2005, 11:36
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #159878
Bewertung:
(1533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
DANKE,

für eure zahlreichen tips. hab die schriften von der original-cd nochmals auf die festplatte kopiert und jetzt funktioniert auch das laden im suitcase, erhalte zwar beim laden eine fehlermeldung aber mit suitcase's repair-programm kann man das beheben.

danke nochmals für die rasche antworten!
super forum :-)


als Antwort auf: [#159812]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/