Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Schriften nachträglich einbetten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriften nachträglich einbetten

smidi
Beiträge gesamt: 537

21. Sep 2011, 15:38
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(15909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe eine PDF mit 5 einbegetteten Schriften und 2 nicht eingebetteten.
Diese beiden hätte ich auf dem System!
Wie kann ich diese (MAC OS 10.6.8 - Acrobat 9.0 Pro) nachträglich noch einbetten?

DANKE und schöne Grüsse
smidi
X

Schriften nachträglich einbetten

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

21. Sep 2011, 16:01
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #480684
Bewertung:
(15896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Smidi,

in PitStop kannst Du Dir entweder eine entsprechende Aktionsliste erstellen oder über den Inspektor gehen und entsprechend formatierten und markierten (ausgewählten) Text dann beim "AR"-Symbol aufgerufen einbetten.

Wenn Dir PitStop (oder ähnliches bei der Callas Toolbox) nicht zur Verfügung steht, und nicht unbedingt Transparenzen erhalten werden müssen, kannst Du alternativ auch als PS-Datei speichern und anschliessend dann beim erneuten Distillen die Einbettung erzwingen. Das hängt aber sowohl vom Layout/PDF-Konstrukt als auch von eventuell "doppelt" eingesetzten Fonts gleichen Namens aber unterschiedlicher Codierung z.B. ab, ob und wie sicher das ist...

Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#480681]

Schriften nachträglich einbetten

smidi
Beiträge gesamt: 537

21. Sep 2011, 16:08
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #480687
Bewertung:
(15885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulrich,

leider habe ich kein PitStop!

Werde aber mal versuchen, es als PS auszugeben und dann wiederum eine neue PDF zu schreiben.

DANKE schon mal
smidi


als Antwort auf: [#480684]

Schriften nachträglich einbetten

smidi
Beiträge gesamt: 537

21. Sep 2011, 16:19
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #480691
Bewertung:
(15874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
SUPER - hat geklappt :-))


Vielen DANK!!!

Gruß smidi


als Antwort auf: [#480687]

Schriften nachträglich einbetten

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

22. Sep 2011, 11:25
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #480749
Bewertung:
(15795 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich habe das Problem auch schon so gelöst, daß ich mit dem Textwerkzeug in den Text der nicht eingebetteten Schrift geklickt habe und dort eine Änderung vorgenommen habe. Anschließend die Änderung rückgängig gemacht und die PDF-Datei mit sichern unter mit neuem Namen gespeichert.
In der neuen Datei war die vorher nicht eingebettete Schrift dann eingebettet.


als Antwort auf: [#480691]

Schriften nachträglich einbetten

smidi
Beiträge gesamt: 537

22. Sep 2011, 11:33
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #480752
Bewertung:
(15790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ah, auch eine Möglichkeit.

Werd ich auch mal testen.

Vielen DANK und schöne Grüsse
smidi


als Antwort auf: [#480749]
X