[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Schriften nicht löschbar auf Mac

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriften nicht löschbar auf Mac

rocka
Beiträge gesamt: 2

3. Nov 2004, 10:17
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und Hilfe!!!

Ich kann eine Schrift nicht in Suitcase aktivieren, weil angeblich ein Konflikt mit dem Systemzeichensatzordner besteht. Dort ist sie zwar drin, Quark nimmt sie beim Drucken aber nicht mit, obwohl alles soweit richtig eingestellt ist.

Also habe ich versucht sie aus dem Systemzeichensatzordner zu entfernen.

Ich konnte die Schrift auch löschen, nur die SCHRIFTKOFFER nicht?!?!?
Diese werden angeblich noch irgendwo benutzt.
Dabei läuft kein Programm (außer Finder ... ists das?) und aus Suitcase habe ich die Schriften auch wieder entfernt.

Wer weiß was ich hier falsch mache und kann mir helfen?
X

Schriften nicht löschbar auf Mac

rocka
Beiträge gesamt: 2

3. Nov 2004, 10:37
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #120822
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe selbst eine "Lös(ch)ung" gefunden ...

... Mac ohne systemerweiterungen neustarten (Shift-Taste gedrückt halten), dann Papierkorb löschen.
Jetzt gehts.
Normal neustarten und alles wird gut.



als Antwort auf: [#120806]

Schriften nicht löschbar auf Mac

Flocki
Beiträge gesamt: 230

3. Nov 2004, 12:56
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #120902
Bewertung:
(583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rocka.

Vielleicht hättest du schneller ein Antwort bekommen, wenn du mitgeteilt hättest das du unter 9 die Schriften löschen möchtest. Ich hoffe nur du hast die richtigen gelöscht.

Gruß Flocki
------------
http://nase.black-entity.de/?Flocki


als Antwort auf: [#120806]