Hallo zusammen,
ich bin leider noch nicht sehr fit im Skripten, muss ich hier einmal vorweg sagen. Aber ich versuche es ;-)
Mein Problem:
Ich bekomme von einem Kunde immer Mac Daten und muss diese am PC bearbeiten. Nun ergiebt sich hieraus ein schriften Problem. Wir arbeiten mit der Verdana. Wenn ich also das Dokument am PC öffne fehlt die Schrift. Nun könnte ich natürlich über Schriften suchen diese mit der PC Verdana ersetzen aber leider übernimmt es das nicht für die Absatzformate. Ich muss also in jedes einzelne Format rein und die Schrift ändern. Was etwas blöd ist bei so vielen Formaten.
Ich habe nun ein Skript gefunden, das mir prinzipiell Schriften in den Formaten ersetzt. Dies funktioniert aber nur wenn die Schriften vorhanden sind. Da meine MAc Verdana aber nicht vorhanden ist, funktioniert das leider nicht.
Die MAc verdana wird am PC mit (TT) dahinter dargestellt (Verdana (TT))
Hier das Skript (bin ehrlich das hab ich nicht selbst geschrieben, bin leider noch nicht so fit aber ich arbeite daran)
So funktioniert das Skript, wenn ich aber die Wingdings durch Verdana (TT) Regular
ersetzte, dann funktioniert es nicht mehr. Das liegt doch bestimmt daran, das die Schrift nciht vorhanden ist, oder.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Ich danke euch schon jetzt mal.
Liebe Grüße
Verena