[GastForen PrePress allgemein Typographie Schriften unter Suitcase Fusion nicht mehr installierbar ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriften unter Suitcase Fusion nicht mehr installierbar ...

smidi
Beiträge gesamt: 537

24. Okt 2017, 17:46
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(14979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe mir einen neuen iMac (4 GHz - i7 - 32 GB RAM - 27 Zoll) zugelegt und auch gleich wieder Suitcase Fusion 18.2.1 installiert.

Leider habe ich bei manchen Schriften das Problem, wenn ich diese in SF ziehe, dann passiert nichts ...
Wie gesagt, bei manchen! Manche funktionieren - manche nicht. Ich kann es auch nicht eingrenzen: TT, OT, EPS ...
Ziehe ich mir aber diese Schriften von meinem früheren iMac, kopiere Sie auf meinen jetzigen, und ziehe sie in SF - dann sind sie da und ich kann sie auch verwenden???
Hat jemand dazu eine Idee??

Ach ja, der einzige Unterschied ist, dass die die Schriften vorher auf einem NAS ausgelagert habe und dann auf meinen neuen iMac gezogen habe .. kann das der Grund sein??

Danke schon mal und schöne Grüße
smidi
X

Schriften unter Suitcase Fusion nicht mehr installierbar ...

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

24. Okt 2017, 22:05
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #560170
Bewertung:
(14947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo smidi,

ich würde erst mal auf die aktuellste Version von Suitcase Fusion 18.2.4 updaten.

Zitat Ziehe ich mir aber diese Schriften von meinem früheren iMac, kopiere Sie auf meinen jetzigen, und ziehe sie in SF - dann sind sie da und ich kann sie auch verwenden???
Hat jemand dazu eine Idee??


Das musst Du schon selbst ausprobieren ob die Schriften verwendbar sind ;-)

Um welche Schriften handelt es sich denn ? Manche sehr alte PostScript-Fonts funktionieren nicht mehr.

Zum Thema NAS fehlt mir die eigene Erfahrung.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#560168]

Schriften unter Suitcase Fusion nicht mehr installierbar ...

smidi
Beiträge gesamt: 537

25. Okt 2017, 08:21
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #560172
Bewertung:
(14917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo smidi,

ich würde erst mal auf die aktuellste Version von Suitcase Fusion 18.2.4 updaten.

Zitat Ziehe ich mir aber diese Schriften von meinem früheren iMac, kopiere Sie auf meinen jetzigen, und ziehe sie in SF - dann sind sie da und ich kann sie auch verwenden???
Hat jemand dazu eine Idee??


Das musst Du schon selbst ausprobieren ob die Schriften verwendbar sind ;-)

Um welche Schriften handelt es sich denn ? Manche sehr alte PostScript-Fonts funktionieren nicht mehr.

Zum Thema NAS fehlt mir die eigene Erfahrung.

Viele Grüße Peter


Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Info.

Updaten werde ich gleich mal ...!

... und das mit dem "selber ausprobieren" ist ja der Grund, weshalb ich schreibe, denn ich muss es zwangsläufig täglich erfahren, wenn ich Jobs öffne, bei denen mir wieder eine Schrift fehlt und ich diese in SF aufnehme ...

Tja, ich kann leider nicht sagen, welcher Typ von Schrift, denn es betrifft Postscript-Fonts, TT-Fonts, sogar OT-Fonts.

Bin schon fast der Meinung, das hat was mit dem Zwischenlager "NAS" zu tun?!

Schöne Grüße
smidi


als Antwort auf: [#560170]

Schriften unter Suitcase Fusion nicht mehr installierbar ...

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

25. Okt 2017, 17:38
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #560190
Bewertung:
(14865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo smidi,

mit Suitcase wird doch auch das Programm „FontDoctor“ geliefert. Prüfe doch mal Deine Schriften damit - speziell diejenigen, die nicht wollen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#560172]

Schriften unter Suitcase Fusion nicht mehr installierbar ...

smidi
Beiträge gesamt: 537

26. Okt 2017, 09:01
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #560199
Bewertung:
(14802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

dass werde ich probieren!

Doch kann ich die Schrift auf "ausserhalb" Suitcase prüfen??

Muss ich schauen, hab den noch nie verwendet ...

Herzlichen Dank und beste Grüße
smidi


als Antwort auf: [#560190]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!