[GastForen PrePress allgemein Typographie Schriften von altem imac auf neues macbook bewegen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriften von altem imac auf neues macbook bewegen

shemacs
Beiträge gesamt: 41

7. Dez 2018, 19:57
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich hab viele schriften auf meinem alten imac unter os 10.5.8 liegen. Vor allem selbstgekaufte, um die geht es mir, nicht die systemschriften.
Ich hab fleissig backups gemacht mit time machine. Also die schriften müssten auf dem backup sowie auf dem imac liegen. Verwendet habe ich sie unter suitcase fusion. Mein problem: ich find die schriften nicht als dateien. Nirgends. Sie sind in quark, ps und illu normal verwendbar, aber ich find sie einfach nirgends.

Kann mir jemand helfen?
Schöne Grüsse
Shemacs
X

Schriften von altem imac auf neues macbook bewegen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2259

7. Dez 2018, 22:45
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #567933
Bewertung:
(4514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Shemacs,

wenn in Suitcase Fusion beim Hinzufügen der Schriften in den Einstellungen „Hinzugefügte Fonts in Suitcase Fusion-Vault kopieren“ aktiviert war, dann befinden sich die Schriften im Vault, aber auch noch an einem anderen Ort, es sei denn, Du hast sie irgendwann mal gelöscht.

Suitcase-Fusion kopiert die Schriften mit dieser Option in den Vault, löscht aber nicht die Quellschriften.

Ich denke die üblichen Verzeichnisse „…Library > Fonts“ sind Dir bekannt.

Wenn die Suche nach Schriften mit der Spotlight-Suche nicht erfolgreich ist (Spotlight fällt das schwer) verwende mal ein anderes Tool wie z.B. die Freeware EasyFind aus dem Apple Store:

https://itunes.apple.com/...nd/id411673888?mt=12

Ausgewählte oder alle Schriften kannst Du auch aus Suitcase Fusion heraus über das Ablage-Menü > "Zeichensätze für Ausgabe sammeln…" exportieren.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.14.6 Mojave, Adobe CC2019, CC2020, CC2021


als Antwort auf: [#567930]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 7. Dez 2018, 22:46 geändert)

Schriften von altem imac auf neues macbook bewegen

shemacs
Beiträge gesamt: 41

8. Dez 2018, 13:08
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #567937
Bewertung:
(4447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter
Vielen Dank für Deine Tipps, konnte die Schriften aus dem Vault holen. Und easyfinder ist echt viel hilfreicher als spotlight.

Ich hab mir eben quark 2018 installiert und Suitcase Fusion 8, da werd ich jetzt etwas Arbeit haben, weil alle Schriften grad standardmässig aktiviert sind.
Seltsamerweise kann ich in Quark nicht auf meine Fotos (im mac-fotos ordner) zugreifen. Aber das ist hier wohl das falsche Forum.

Schöne Grüsse und herzlichen Dank
Shemacs


als Antwort auf: [#567933]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Warum kommt Fehlermeldung "Wacom-Treiber" beim Start?

Affinity Designer Objekte auswählen

Bestimmte PDF-Kommentare löschen

Affinity Photo und Photoshop: HSL-Farbbereich als Maske speichern

Buchdateien kopieren

Werkzeugleiste und Bedienfelder sind verschwunden

Wie importiere ich eine Word Datei mit Fussnoten in Indesign?

PDF Export mit Briefpapier einfügen

Pantone - reiner Buntaufbau

Flächendeckung einer Datei
medienjobs