[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Schriftendarstellung im PDF: ein Textfeld korrekt, andere nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftendarstellung im PDF: ein Textfeld korrekt, andere nicht

schreti
Beiträge gesamt: 42

16. Jan 2005, 19:31
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend,

irgendwo ist ein Wurm drin - eben ging es noch, nach einigen Änderungen nicht mehr ;-(

Ich habe in einem Quark-Dokument auf einer Seite mehrere Textfelder (über einem Bild). Alle haben die gleiche Schrift (forte). Wenn ich die Datei in meine PDF-Factory übertrage, wird auch die Schrift eingebettet. Allerdings ist in meinem PDF-Dokument nur eines der 4 Felder in meiner gewünschten Schrift, die anderen haben eine andere.

Nach welcher Einstellung muß ich gucken, damit alle Felder in "forte" sind?

Also: Quark sieht gut aus, PDF gelingt nur mit einem richtigen Treffer. Hoffe, ich hab mich nicht zu unverständlich ausgedrückt...

Viele Grüße
Katrin

Quark 4.11
Win XP-home
FinePrint PDF-Factory
X

Schriftendarstellung im PDF: ein Textfeld korrekt, andere nicht

schreti
Beiträge gesamt: 42

16. Jan 2005, 22:31
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #136751
Bewertung:
(845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe gerade nochmal getestet, wie es als EPS aussieht: Einwandfrei!

Gruß
Katrin


als Antwort auf: [#136732]

Schriftendarstellung im PDF: ein Textfeld korrekt, andere nicht

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

17. Jan 2005, 07:50
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #136766
Bewertung:
(845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Katrin

Ich vermute mal es hängt in diesem Fall an der PDF-Factory, denn wenn dein EPS in Ordnung ist funktoniert der Export aus Quark ja.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5;
Acrobat 5 + 6Pro.


als Antwort auf: [#136732]

Schriftendarstellung im PDF: ein Textfeld korrekt, andere nicht

schreti
Beiträge gesamt: 42

17. Jan 2005, 12:44
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #136860
Bewertung:
(845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke schonmal für die Antwort.

Nach einem Neustart komme ich schon weiter: Die Voranzeige in der PDF-Factory, sofern nicht vergrößert, zeigt alles richtig an. Wenn ich es als PDF speichere, ist aber immer noch nicht die richtige Schrift in den 3 anderen Textfeldern... Verflixt!

Ich glaube, ich installier die factory nochmal...

Gruß
Katrin


als Antwort auf: [#136732]

Schriftendarstellung im PDF: ein Textfeld korrekt, andere nicht

schreti
Beiträge gesamt: 42

17. Jan 2005, 22:24
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #137058
Bewertung:
(845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
scheint wirklich an der factory gelegen zu haben. habe zwar nicht neu installiert, aber nun ging es!

Da versteh einer die Technik ;-)

Gruß
Katrin


als Antwort auf: [#136732]
X