hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

schreti
Beiträge: 42
16. Jan 2005, 19:31
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftendarstellung im PDF: ein Textfeld korrekt, andere nicht


Guten Abend,

irgendwo ist ein Wurm drin - eben ging es noch, nach einigen Änderungen nicht mehr ;-(

Ich habe in einem Quark-Dokument auf einer Seite mehrere Textfelder (über einem Bild). Alle haben die gleiche Schrift (forte). Wenn ich die Datei in meine PDF-Factory übertrage, wird auch die Schrift eingebettet. Allerdings ist in meinem PDF-Dokument nur eines der 4 Felder in meiner gewünschten Schrift, die anderen haben eine andere.

Nach welcher Einstellung muß ich gucken, damit alle Felder in "forte" sind?

Also: Quark sieht gut aus, PDF gelingt nur mit einem richtigen Treffer. Hoffe, ich hab mich nicht zu unverständlich ausgedrückt...

Viele Grüße
Katrin

Quark 4.11
Win XP-home
FinePrint PDF-Factory Top
 
X
schreti
Beiträge: 42
16. Jan 2005, 22:31
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #136751
Bewertung:
(713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftendarstellung im PDF: ein Textfeld korrekt, andere nicht


habe gerade nochmal getestet, wie es als EPS aussieht: Einwandfrei!

Gruß
Katrin
als Antwort auf: [#136732] Top
 
Drienko  M  S
Beiträge: 4718
17. Jan 2005, 07:50
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #136766
Bewertung:
(713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftendarstellung im PDF: ein Textfeld korrekt, andere nicht


Hallo Katrin

Ich vermute mal es hängt in diesem Fall an der PDF-Factory, denn wenn dein EPS in Ordnung ist funktoniert der Export aus Quark ja.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5;
Acrobat 5 + 6Pro.
als Antwort auf: [#136732] Top
 
schreti
Beiträge: 42
17. Jan 2005, 12:44
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #136860
Bewertung:
(713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftendarstellung im PDF: ein Textfeld korrekt, andere nicht


Danke schonmal für die Antwort.

Nach einem Neustart komme ich schon weiter: Die Voranzeige in der PDF-Factory, sofern nicht vergrößert, zeigt alles richtig an. Wenn ich es als PDF speichere, ist aber immer noch nicht die richtige Schrift in den 3 anderen Textfeldern... Verflixt!

Ich glaube, ich installier die factory nochmal...

Gruß
Katrin
als Antwort auf: [#136732] Top
 
schreti
Beiträge: 42
17. Jan 2005, 22:24
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #137058
Bewertung:
(713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftendarstellung im PDF: ein Textfeld korrekt, andere nicht


scheint wirklich an der factory gelegen zu haben. habe zwar nicht neu installiert, aber nun ging es!

Da versteh einer die Technik ;-)

Gruß
Katrin
als Antwort auf: [#136732] Top
 
X