[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Schriftenkoffer sortiert wie in ATM in FH 10, Photoshop 7 etc....anzeigen lassen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftenkoffer sortiert wie in ATM in FH 10, Photoshop 7 etc....anzeigen lassen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Okt 2003, 12:57
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen allerseits,
Ich hab da ein Problem. Ich würde gern Schriftenkoffer Auf MAc OS 9.2 in ATM so einrichten, dass in den Schriftmenues der danach verwendeten Standard Grafikprogramme (Freehand Photoshop, Illustrator etc...) mir die Schriftenkoffer in übergeordneten Dateiordnern angezeigt werden.

Ganz wichtig: Mir geht´s nicht um die Unterteilung der einzelnen Schnitte einer Schrift in ein Pop Up Fenster á la Adobe Type Reunion, sondern vielmehr würd ich gern darüber hinaus die Schriften in Ordner wie z.b Antigua, Diverse Fonts, Grotesk etc. (so wie ich sie auch in ATM unterteilt hab) in den Progis angezeigt bekommen. Leider werden die in Atm erstellten übergeordneten Schriftkoffer immer wieder in den Progs zusammengewürfelt und alphatisch geordnet...

Kann mir jemand sagen ob das überhaupt geht was ich mir da vorstelle??????? Viel Dank für die Denkmühe schonmal im vorraus
X

Schriftenkoffer sortiert wie in ATM in FH 10, Photoshop 7 etc....anzeigen lassen

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

23. Okt 2003, 15:34
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #55737
Bewertung:
(805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das wäre mir neu, daß das geht.

Der ATM lädt nur zusätzliche Schriften in das System. Wie die später sortiert werden, ist Sache des Programms, das die Liste der Schriften aufruft und anzeigt.


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.8)


als Antwort auf: [#55702]

Schriftenkoffer sortiert wie in ATM in FH 10, Photoshop 7 etc....anzeigen lassen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Okt 2003, 16:09
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #55750
Bewertung:
(805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmmm, schade... Dann wird das wohl leider nur Wunschdenken von mir bleiben. Trotzdem vielen Dank für die Antwort monsieur.


als Antwort auf: [#55702]

Schriftenkoffer sortiert wie in ATM in FH 10, Photoshop 7 etc....anzeigen lassen

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

23. Okt 2003, 16:32
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #55759
Bewertung:
(805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich denke auch, dass es nicht geht.
adobe macht die anordnung in ihren programmen halt so wie sie wollen. dafür ist es in den meisten gleich.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#55702]
X