Hi Andreas,
weil du Windows erwähnst, nehme ich an, dass du auch mit Win arbeitest. Es ist also fraglich, ob der der von mir ersehnte Quark-Mini-Schriften-Manager (Mac) auf beiden Plattformen läuft, sollte ich jemals soetwas finden.
Um mein Wunsch nochmal zu konkretisieren: Ich möchte, wenn ich Quark starte - und zwar nur dann - in der Quark Menüleister oder sonstwo ein kleines Pulldown-Menü haben, das mir die wenigen Schriften (ca. 15) anbietet, die ich in QXP verwende und die ich natürlich vorher dort hineingepackt habe, mit Option Löschen/Hinzufügen.
Die restlichen rund 500 Schriften (können auch noch mehr sein) aus allen möglichen anderen Anwendungen incl. Systemschriften möchte ich, wenn ich mit Quark arbeite, nicht sehen.
Die "Platzhirsche" Suitcase, FontExplorer & Co. sind für diese Mini-Anforderungen eher ungeeignet, weil "unterfordert".
Ich suche daher schon seit ewigen Zeiten jemand, der mir so ein tool bastelt - natürlich gegen Bezahlung. Für Profis sicher kein Problem. Das soll ja auch über ein Script gehen. Leider für mich mangels Kenntnis nicht realisierbar.
Sollte ich etwas in dieser Richtung hören, gebe ich dir Bescheid.
Schick mir mal deine Mailadresse, weil sich für dieses Thema hier im Forum wahrscheinlich nicht allzuviel Leute interessieren.
Jasseltoff
als Antwort auf: [#463932]