[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Schriftenproblem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftenproblem

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Nov 2004, 17:41
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich arbei mit OSX und Quark 6.1, in Adobe CS.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Für ein Projekt habe ich die Schrift PizzaOpt(i) erhalten. Nach dem hinterlegen in HD/Library/Fonts steht diese Schrift den Adobe Programmen zur Verfügung. Quark erkennt diese Schrift nicht. Habe es auch versucht über Suitcase zu installieren, mit den gleichen Ergebnis.

Kann es an der Schrift liegen? Oder gibt es eine andere Lösung dieses Rätsels. Ist mir bisher noch nie passiert. Jemand meinte, es könnte evt. daran liegen, dass die Schrift aus dem Jahrer 1994 ist?

Bitte melden.
X

Schriftenproblem

Conny
Beiträge gesamt: 2914

11. Nov 2004, 17:54
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #123674
Bewertung:
(872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonymus,

eine Schrift dieses Alters sollte eigentlich tun. Ich sehe zwei Möglichkeiten warum nicht. Entweder behakeln sich Schrift ID's oder die Schrift verfügt nicht über genügend Information für Quark. Von doppelten Installationen der Schrift will ich jetzt nicht reden, denn ich denke das wirst Du sicher schon überprüft haben.
Adobe-Programme lesen die PS informationen aus der Schrift, Quark tut das nicht. Stattdessen sieht Quark im Schriftfile nach der Information und ist ausreichend da, so wird die Schrift in Quark angezeigt.
Du sprichst von Suitcase - hast Du denn schon einmal die Schrift durch FontDoctor laufen lassen? Vielleicht kommt dabei ja was raus. Ebenso ist es unter Suitcase möglich ID-Konflikte oder Duplikate zu verwalten. Hast Du dort schon einmal nachgeprüft was dabei für Kommentare kommen?
Ich hoffe einige Anregungen bringen Dir was.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#123666]

Schriftenproblem

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Nov 2004, 09:18
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #123852
Bewertung:
(872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Conny,
vielen Dank für deine Hinweise. Laut Fontdoctor ist die schrift ok, hat keine Probleme gefunden. Kurios ist auch die Tatsache, dass bei einer Kollegin, die mit OS9, ATM und Quark 5.1 arbeitet die Schrift wenn sie über ATM installiert wurde im Quark zur Verfügung steht.




als Antwort auf: [#123666]

Schriftenproblem

Conny
Beiträge gesamt: 2914

12. Nov 2004, 17:26
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #124060
Bewertung:
(872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi nochmal,

dann sollte es funzen wenn ein neuer Schriftenkoffer generiert wird. Ich habe schon festgestellt das manche Koffer nicht mehr wollen, konnte allerdings nicht wirklich festmachen wann es geht und wann nicht.
Fakt ist aber dass bei Schriften die nicht funktionieren die Zeichensatzkoffer Bitmap Informationen enthalten.
Wenn Du willst kann ich mir das gerne einmal ansehen.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#123666]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/