Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Schriftensammlung Probleme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftensammlung Probleme

diescha
Beiträge gesamt: 19

15. Mär 2011, 18:25
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(7054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Mac Os 10.6.2
Ich habe einen recht neuen I_mac und habe neue Schriften geladen. Seit dem habe ich dauernd Probleme in photoshop. Sobald ich eine Schrift ändern möchte --- Absturz Photoshop.
Ich habe auch keine Schriftgruppen mehr --- alles nur alphabetisch --- endlos lange Schrift_Liste ---
Die geladenen Schriften lassen sich auch schwer wieder aussortieren --- weil nun alles zusammen ist unter: "Alle Schriften".

Vielleicht hat jemand nen Tip wieder Ordnung reinzubringen ---
oder eine Empfehlung für neue Schrift_Software (Suitcase oder ATM,...??)

Danke
tina
X

Schriftensammlung Probleme

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

16. Mär 2011, 01:16
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #467093
Bewertung:
(7026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tina,

die OS-eigene "Schriftensammlung" scheint sich nicht besonders mit Adobe-Programen zu vertragen.

Antwort auf: Suitcase oder ATM,...??

ATM? Das ist ein Relikt aus Zeiten vor OS X und gibt's AFAIR nicht mehr. Was Suitcase betrifft, manche User hier haben damit gute Erfahrungen gemacht, aber mindestens genauso viele schlechte Erfahrungen…

Ich persönlich würde Font Explorer X (FEX) zur Schriftenverwaltung empfehlen: http://www.fontexplorerx.com/. Ich habe die ursprünglich kostenlose Version seit ihrem Erscheinen benutzt, genauso wie die inzwischen kostenpflichtige Pro-Version und nie irgendwelche Probleme gehabt. Weder in Photoshop, noch in InDesign.


als Antwort auf: [#467080]

Schriftensammlung Probleme

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

16. Mär 2011, 10:31
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #467115
Bewertung:
(6984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ralf Hobirk ] Ich persönlich würde Font Explorer X (FEX) zur Schriftenverwaltung empfehlen: http://www.fontexplorerx.com/. Ich habe die ursprünglich kostenlose Version seit ihrem Erscheinen benutzt, genauso wie die inzwischen kostenpflichtige Pro-Version und nie irgendwelche Probleme gehabt. Weder in Photoshop, noch in InDesign.


Moin auch,
da schließe ich mich an. Nach Suitcase-Stress unter OS-X habe ich auf den Font-Explorer umgestellt und bin gut zufrieden.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#467093]

Schriftensammlung Probleme

diescha
Beiträge gesamt: 19

16. Mär 2011, 12:31
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #467134
Bewertung:
(6966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,
danke für den guten Tip --- werd mir gleich den Font_Explorer besorgen.
Gruß nach Egypt --- ein Grund zu feiern - ohne Diktator...
best aus Berlin
tina


als Antwort auf: [#467093]

Schriftensammlung Probleme

diescha
Beiträge gesamt: 19

16. Mär 2011, 12:33
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #467135
Bewertung:
(6965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Günther nach (vermutlich Norden von D --- wg. moinmoin...)
werd mir den FontExplorer gleich besorgen!
gute Grüße aus Berlin
Tina


als Antwort auf: [#467115]

Schriftensammlung Probleme

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

16. Mär 2011, 14:34
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #467150
Bewertung:
(6941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
schau dir mal FontAgent an. Nach meinen Erfahrungen das einzige Verwaltungstool welches keinen ständigen Stress verursacht.
http://www.insidersoftware.com/FA_pro_osx.php

Ich arbeite inzwischen allerdings kompl. ohne Schriftenverwaltung und mache das von Hand.

So sieht meine "Schriftenverwaltung" aus ;-)
Extrem stressfrei ...


als Antwort auf: [#467135]
(Dieser Beitrag wurde von mpeter am 16. Mär 2011, 14:35 geändert)

Anhang:
Bild-2.png (79.9 KB)

Schriftensammlung Probleme

diescha
Beiträge gesamt: 19

18. Mär 2011, 15:19
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #467255
Bewertung:
(6851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo magnus ---
dank für deine tips ---
ganz hab ichs nicht kapiert ---
dein screenshot ist von FontAgent?
aber du sagst, du arbeitest OHNE schriftprogramm ---?
ist der shot jetzt von deinen normalen ordnern oder von FontAgent???

was meinst du mit dem nachtisch??
ohne quark gehts bei mir im moment nocht nicht!

gute grüße
tina


als Antwort auf: [#467150]

Schriftensammlung Probleme

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

21. Mär 2011, 11:08
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #467347
Bewertung:
(6783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich hatte FontAgent im Einsatz und war zufrieden damit. Inzwischen arbeite ich jedoch komplett ohne Schriftenverwaltung. Screenshot ist vom Finder.
In einem Ordner habe ich alle Fonts (Ort ist eigentlich egal)
Von diesem aus verschiebe ich die benötigte Schrift in meinen
User/Library/Fonts/FontsOn
und gut ist. Brauche ich Schriften nicht mehr schiebe ich diese in meinen Font-Ordner zurück.
Damit das flott geht habe ich mir entsprechend Alias angelegt.
Zur Ansicht der Schrift nutze ich einfach die Vorschau.

Kostet nix und ich vermisse nix.

Zum Nachtisch. Eine zeitlang war ich natürlich gezwungen mit ID und QXP zu arbeiten. Aber das ist jetzt gegessen ;-) Also kein Quark mehr zumNachtisch ...


als Antwort auf: [#467255]
X