Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Schriftgröße über Tastaturbefehl in CS5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftgröße über Tastaturbefehl in CS5

wilmawein
Beiträge gesamt: 1

3. Nov 2010, 10:36
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum,

arbeite mich gerade in Photoshop CS5 ein und stelle fest, dass die Tastaturkürzel aus CS3 zum Vergrößern/Verkleinern von Text nicht mehr funktionieren.
Gibt's das nicht mehr?? Habe schon (fast) alles abgesucht, aber finde nix :-(
Hat da jemand von Euch einen Tipp?

Danke schon mal vorab!

wilmawein
X

Schriftgröße über Tastaturbefehl in CS5

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

3. Nov 2010, 11:09
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #455868
Bewertung:
(2043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei jedem Update fallen diverse Tastaturkürzel den Neuerungen zum Opfer. Wenn einem ein altes Kürzel fehlt, steht es einem aber frei, die alte Belegung per

Menü: Fenster -> Arbeitsbereich -> Tastaturbefehle und Menüs -> Tastaturbefehle
wieder herzustellen.

In diesem Fasll aber schwierig, weil dort nicht zu finden.

Laut CS5 Hilfe sollte es diese sein
Zitat Schriftgrad des ausgewählten Textes um 2 Punkt/Pixel verkleinern/vergrößern:
Windows: Strg + Umschalttaste + A oder W
Mac: Befehlstaste + Umschalttaste + ? oder '


Geht hier aber auch nicht, scheint wieder einer der Kandidaten zu sein, die der Lokalisierung zum Opfer gefallen sind.


als Antwort auf: [#455860]

Schriftgröße über Tastaturbefehl in CS5

mtemp
Beiträge gesamt: 113

8. Aug 2013, 10:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #515994
Bewertung:
(1047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... da gerade selbst auf der Suche, allerdings "mittlerweile" für CS6, erlaube ich mir dieses verspätete Posting zur Vervollständigung, denn:

In der dt. Version von CS6 unter Windows ist Strg+Shift-A/-W "wieder" aktiv!


als Antwort auf: [#455868]