hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

wilmawein
Beiträge: 1
3. Nov 2010, 10:36
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftgröße über Tastaturbefehl in CS5


Hallo liebes Forum,

arbeite mich gerade in Photoshop CS5 ein und stelle fest, dass die Tastaturkürzel aus CS3 zum Vergrößern/Verkleinern von Text nicht mehr funktionieren.
Gibt's das nicht mehr?? Habe schon (fast) alles abgesucht, aber finde nix :-(
Hat da jemand von Euch einen Tipp?

Danke schon mal vorab!

wilmawein
Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17732
3. Nov 2010, 11:09
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #455868
Bewertung:
(1835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftgröße über Tastaturbefehl in CS5


Bei jedem Update fallen diverse Tastaturkürzel den Neuerungen zum Opfer. Wenn einem ein altes Kürzel fehlt, steht es einem aber frei, die alte Belegung per

Menü: Fenster -> Arbeitsbereich -> Tastaturbefehle und Menüs -> Tastaturbefehle
wieder herzustellen.

In diesem Fasll aber schwierig, weil dort nicht zu finden.

Laut CS5 Hilfe sollte es diese sein
Zitat Schriftgrad des ausgewählten Textes um 2 Punkt/Pixel verkleinern/vergrößern:
Windows: Strg + Umschalttaste + A oder W
Mac: Befehlstaste + Umschalttaste + ? oder '


Geht hier aber auch nicht, scheint wieder einer der Kandidaten zu sein, die der Lokalisierung zum Opfer gefallen sind.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#455860] Top
 
mtemp
Beiträge: 90
8. Aug 2013, 10:39
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #515994
Bewertung:
(839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftgröße über Tastaturbefehl in CS5


... da gerade selbst auf der Suche, allerdings "mittlerweile" für CS6, erlaube ich mir dieses verspätete Posting zur Vervollständigung, denn:

In der dt. Version von CS6 unter Windows ist Strg+Shift-A/-W "wieder" aktiv!
als Antwort auf: [#455868] Top