[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Schriftgröße lässt sich nicht ändern!

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Schriftgröße lässt sich nicht ändern!

nola
Beiträge gesamt: 106

10. Feb 2009, 15:44
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(8835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

beim Ändern der Schriftgröße wird ein Wert in Klammern angezeigt. Wenn ich den Betrag
lösche und eine andere Größe eingebe, ändert sich die Größe nicht. Auch beim Zuweisen
eines Absatz- oder Zeichenformats lässt sich die Größe nicht ändern. Nur wenn man einen
neuen Textrahmen aufzieht ist eine Änderung möglich. Ist das ein Bug in Indesign oder
gibt es da eine Lösung?

Ich arbeite mit MAC OS 10.4.11 und Indesign CS2 Version 4.0.5

Vielen Dank!
X

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

10. Feb 2009, 17:08
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #384950
Bewertung:
(8820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nola,

wenn InDesign Schriftgrößen in Klammern darstellt, dann deutet es darauf hin, dass der Textrahmen einmal größenskaliert wurde. Eventuell hilft es, wenn Du die Skalierung zurücksetzt auf 100%. Dazu klickst Du den Textrahmen an und wählst in der Transformierenpalette „Skalieren auf 100%“.

als Antwort auf: [#384924]

desertman
Beiträge gesamt: 365

10. Feb 2009, 23:35
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #385003
Bewertung:
(8791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Diese Schriftgroessen in Klammern kommen bei mir immer mal wieder bei gruppierten Objekten vor - da laesst sich nichts mehr machen, ausser neue Textrahmen anzulegen. Wenn man das einmal weiss, geht's meistens ganz schnell.

„Skalieren auf 100%“ hat bei mir noch nie funktioniert, ist in der Palette immer ausgegraut. Mir ist nicht klar, wofuer das eigentlich gedacht ist, fuer gruppierte Objekte, bei denen versehentlich an der falschen Ecke gezogen wurde, jedenfalls nicht.

Irgendetwas an dieser Klammererscheinung ist sicherlich ein Bug. In vielen Faellen sind die betroffenen Textrahmen unwiderrufbar kaputt und fuer unkaputten Text nicht mehr zu verwenden.

als Antwort auf: [#384950]

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

11. Feb 2009, 00:35
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #385015
Bewertung:
(8783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ kposer ] „Skalieren auf 100%“ hat bei mir noch nie funktioniert, ist in der Palette immer ausgegraut.

Auch wenn der schwarze Pfeil ausgewählt worden ist?
Antwort auf [ kposer ] Irgendetwas an dieser Klammererscheinung ist sicherlich ein Bug.

Nein, in CS2 eine vieldiskutierte Funktion, die man umgehen kann, wenn man sucht:
http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=215899#215899

als Antwort auf: [#385003]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/