[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Schriftgrad nicht mehr per Pfeiltaste verstellbar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftgrad nicht mehr per Pfeiltaste verstellbar

speedy33
Beiträge gesamt: 34

25. Feb 2010, 18:47
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat vielleicht jemand einen Tipp...
in der Steuerungspalette gibt es eigentlich 4 Möglichkeiten die Schriftgrade zu verändern.

1. per Eingabe der Zahlen
2. per Dropdownmenü rechts neben dem Feld
3. per Pfeiltasten links neben dem Feld
4. per Pfeiltasten auf der Tastatur nach dem Anwählen des Feldes

Seit eben ist es mit Möglichkeit 3 und 4 bei mir nicht mehr möglich... weiß jemand woran das liegen kann... danke schonmal vorab.

Achso: Die zwei Pfeiltasten links neben dem Feld werden hellgrau angezeigt... normalerweise sind die etwas dunkler. Alle anderen Pfeiltasten in der Steuerungspalette werden weiterhin normal angezeigt und sind auch noch zu gebrauchen.

Gruß Sebastian
X

Schriftgrad nicht mehr per Pfeiltaste verstellbar

speedy33
Beiträge gesamt: 34

25. Feb 2010, 19:12
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #434760
Bewertung:
(4476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmals... komischerweise hat sich das Problem gerade wieder in Luft aufgelöst?!?!?!?

Vielleicht kann der Moderator den Thread wieder löschen... sorry nochmal... hätte mich jetzt nur mal interessiert woran es jetzt lag.

Gruß Sebastian


als Antwort auf: [#434752]

Schriftgrad nicht mehr per Pfeiltaste verstellbar

bozz
Beiträge gesamt: 27

26. Feb 2010, 13:11
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #434824
Bewertung:
(4416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem taucht bei mir auf vielen Rechnern (Mac und Win) immer wieder mal auf und verschwindet dann auch wieder. Reproduzierbar ist es bei mir nicht.

Grüße


als Antwort auf: [#434760]

Schriftgrad nicht mehr per Pfeiltaste verstellbar

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

28. Feb 2010, 14:12
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #434934
Bewertung:
(4358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sebastian
lassen wirs mal stehen ... im Moment ist mir die Lösung grad nicht präsent, hatte das Problem auch schon, es galt, irgendein File zu löschen, anscheinend baut sich dieses Zeitweise von selbst neu auf ... Cache oder so. Wäre gut, wir könnten hier eine Lösung festhalten.


als Antwort auf: [#434824]

Schriftgrad nicht mehr per Pfeiltaste verstellbar

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

28. Feb 2010, 19:29
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #434947
Bewertung:
(4334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht war’s das?


als Antwort auf: [#434934]
X