Ich arbeite auf Windows (XP Professional) mit Quark XPress Passport 5.0
Vor 2 Tagen habe ich das Programm Internet Security 2005 von Symantec komplett von meinem System gelöscht (mit Software von Symantec komplett entfernt - auch die Registrierungsdateien).
Und da ist scheinbar auch irgend was vermutlich bei gemeinsam genützten Dateien verloren gegangen ...
Seit dem habe ich ein massives XPress Problem:
Beim Öffnen meiner Datei schreibt er mir, dass eine Schrift fehlt - und zwar meine Hauptschrift Garamond.
Wenn ich mich durchklicke auf "Schrift ersetzen" und dann eine Ersatzschrift auswähle, sehe ich, dass Garamond nach wie vor auf meinem System vorhanden ist. Wenn ich also Garamond gegen Garamond ersetze und auf ok klicke, geht das Dokument zwar auf, allerdings stimmt der Umbruch nicht mehr! Und es handelt sich um die verwendete Hauptschrift in einem 172 Seiten Buch (das schon in der Druckerei liegen sollte) - ihr könnt meine Sorge also sicherlich verstehen!!!
Natürlich habe ich das komplette Dokument vorher schon (als noch alles funktionierte) komplett mit Schriften,... gesichert (für Ausgabe sammeln).
Also bin ich in diesen Ordner gegangen unter "Schriften" und habe alle dortigen Garamondschriften auf mein System kopiert - obwohl die gleichen Dateien schon im Windowsordner "Fonts" und "ps fonts" und "pfm" drinnen waren!
Das hat aber auch nichts genützt ...
Habt ihr eine Idee wie ich mein System noch retten kann, bzw. wie ich die "scheinbar" fehlende Schrift auf meinem System installieren könnte, dass sie auch XPress akzeptiert???
Glaubt ihr dass es was nützt, wenn ich die selbe XPress Version noch mal drüber installiere? (Würde das aber höchst ungern tun)
Hoffe auf eure Hilfe!!