[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Schriftordner in InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftordner in InDesign

Xhaust
Beiträge gesamt: 17

2. Nov 2004, 11:52
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe gerade ein Schriftproblem. Ich habe gelesen, dass, wenn man eine Schrift in den Fonts-Ordner im Installationsverzeichnis von InDesign kopiert, stehen diese nur im InDesign zur Verfügung. Aber leider funktioniert dies nichgt bei mir .. was mache ich falsch?

Vielen Dank für schnelle Hilfe
Chris
X

Schriftordner in InDesign

pkleinheider
Beiträge gesamt:

2. Nov 2004, 12:00
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #120531
Bewertung:
(1911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann es eventuell sein, dass die Schrift einfach kaputt ist?
Den sonst ist nichts weiter zu beachten, als die Schrift einfach in den FONTS-Ordner zu kopieren. Geht übringens auch mit Aliases.
Ist diese Schrift über das System auch deaktiviert?

Gru:sse

Peter Kleinheider


als Antwort auf: [#120526]

Schriftordner in InDesign

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

2. Nov 2004, 21:47
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #120715
Bewertung:
(1911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schmeisse die Schrift mal in den Ordner:
/HD/Library/Application Support/Adobe/Fonts (Mac)
/Gemeinsame Dateien/Adobe/Fonts (PC)

Bringt das was?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#120526]

Schriftordner in InDesign

Xhaust
Beiträge gesamt: 17

3. Nov 2004, 11:03
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #120839
Bewertung:
(1911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nee die schrift is ok .. ich kann mit ihr auch arbeiten ..
ich erklär's mal genauer ..
ich muss für einen Auftrag mit einer Type 1 Arial arbeiten, wenn ich aber die Systemarial auf dem System lasse zeigt InDesign sie mir nicht an, behauptet sogar sie fehlt im System .. wenn ich die Systemarial deinstalliere, kann ich mit der Type 1 ohne Probleme arbeiten

ich will aber beide parallel betreiben können, da sonst einige Windowsprogramme Probleme machen

also ich sitz hier an nem PC

Systemarial = Arial.otf
Type 1 Arial = Arial MT


als Antwort auf: [#120526]

Schriftordner in InDesign

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

4. Nov 2004, 17:48
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #121419
Bewertung:
(1911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du das nun schon probiert?
Schrift da rein:
/Gemeinsame Dateien/Adobe/Fonts (PC)

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#120526]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/