[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Schriftproblem in Acrobat 8 mit Pitstop 7.22

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Schriftproblem in Acrobat 8 mit Pitstop 7.22

RogerH
Beiträge gesamt: 4

30. Nov 2007, 14:17
Beitrag # 1 von 3
Bewertung: |
(1537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, liebe Freaks und Spezialisten.

Wir haben seit kurzem Acrobat 8 und Pitstop 7.22 im Einsatz.
Wir müssen in gelieferte PDFs immer eine Norm einbauen. Bisher hat das mit Acrobat 7 und Pitstop 6.5.3 immer sehr gut geklappt. Die Norm wurde aus 10 Punkt Courier mit dem PitStop-Textwerkzeug eingesetzt (natürlich auch eingebettet).
Wird die Norm in Acrobat 8 mittels Pitstop 7.22 eingesetzt (und natürlich auch eingebettet), läßt sich anschließend die PDF auf unserem Harlequin-RIP nicht mehr rippen. Der Preflight sagt, das alles OK wäre. Der RIP bricht allerdings mit der Fehlermeldung:
%%[ Error: typecheck; OffendingCommand: TJ(PDF); Info: FontName; File: %ip:Proof-BVS-1x% ]%%
%%[ Flushing: rest of job (to end of file) will be ignored ]%%
ab. Kennt jemand auch das Problem und hat vielleicht eine Lösung?

Mit den besten Grüßen vom Niederhein,
Roger
X

uho
Beiträge gesamt: 125

21. Jul 2008, 17:08
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #359705
Bewertung:
(1230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dieses Szenario kann ich bestätigen. Wir aktualisieren eine Drucknorm im Überlappungsbereich eines Etiketts mithilfe des PitStop-Textwerkzeugs.

Trotz korrekter Einbettung der Schrift lässt sich das PDF anschließend nicht mehr rippen: %%[Error: typecheck; OffendingCommand: Do(PDF); Info: FontName, File:...

Szenario funktioniert fehlerfrei in Acrobat 7 mit PitStop 6.5 und seit Update auf PitStop 7 nicht mehr (weder in Acrobat 7 noch 8).

Hat jemand einen Workaround gefunden oder noch besser - eine Lösung?

Danke, Ulli

als Antwort auf: [#325182]

UK
Beiträge gesamt: 498

21. Jul 2008, 23:22
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #359771
Bewertung:
(1184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

arbeite mit Acrobat 8.1 und Pitstop 7.52.
Ich muß öfters eine Kennung in ein PDF schreiben, dabei wandel ich die Schrift in Pfade.
Damit habe ich mein Rip Probem gelöst.

als Antwort auf: [#359705]